Bevormunden die Grünen zuviel?

Wilhelm611  22.03.2024, 08:44

Welches ist für dich die undemokratischste?

11 Antworten

Also das letzte Verbot was ich mitbekommen habe welches anderen vorschreibt wie sie sich zu verhalten haben ist das Genderverbot in Bayern.

Ich gender nicht einmal. Ich finde es eigentlich ziemlich albern. Aber das Verbot stört mich trotzdem ^^

Die Grünen haben mir ehrlich gesagt noch nichts verboten. Jedenfalls fällt mir auf Anhieb nichts ein, was irgendwie eine Relevanz für meinen Alltag hätte.

Maxima370  22.03.2024, 17:00

Es gibt kein Genderverbot. Wer gender will, kann das machen. Es wird nur schlicht in Schulen nicht als quasi Rechtschreibung gelehrt.

Dadamien86908  22.03.2024, 17:01
@Maxima370

🤡

Es gibt kein Genderverbot. Man darf es nur in Unis oder Schulen nicht mehr machen 😂

Dadamien86908  22.03.2024, 17:06
@Maxima370

Uhhhh, jetzt wird's aber richtig inhaltlich.

Lassen wir einfach mal so stehen 🤡

Rjinswand  22.03.2024, 17:32

Gendeverbot gibts auch in Bayern nicht.

Es wird nur darauf geachtet in Schulen die Rechtschreibung einzuhalten.

Sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Rjinswand  22.03.2024, 17:39
@Dadamien86908
Dreieinhalb Monate nach der Ankündigung von Ministerpräsident Söder hat Bayerns Kabinett ein Verbot von Gendergap, Genderstern und Co. beschlossen – für Schriftliches in Verwaltung, Schulen und Hochschulen. Bei Verstößen drohen Beamten Konsequenzen.

Was liest sich da genau anders ? :)

Dadamien86908  22.03.2024, 17:46
@Rjinswand

Willst du dich jetzt daran hoch ziehen weil ich die einzelnen Unterpunkte jetzt nicht einzeln aufgezählt habe sondern unter gendern zusammengefasst habe? Was genau macht das jetzt besser? Hier wird jetzt Leuten mit Strafe gedroht wenn sie eine bestimmte Schreibweise (über die man sicherlich trefflich streiten kann) weiterhin nutzen. Das ist absolut lächerlich. Was kommt als nächstes? Die Sprachpolizei?

Rjinswand  22.03.2024, 17:50
@Dadamien86908

Privat darf ja jeder Gendern wie er möchte was ja auch völlig in Ordnung ist.

In Schulen, Unis, Behörden und sonstigen Öffentlichen Stellen sollte man sich schon an die geltende Rechtschreibung halten.

Ich darf ja auch nicht irgendwelche Formulierungen nutzen wie ich will, das sollte schon einheitlich sein.

Wie gesagt, in allen anderen Bereichen darf ja jeder machen was er will, das will ja auch keiner ändern.

Nö, das ist völliger Unsinn und nirgendwo durch Fakten gedeckt.

Politik ist immer Bevormundung. Ob du es als solche wahrnimmst hängt wohl eher davon ab ob es dich selbst betrifft. Jeder Beschluss und jedes Gesetz bevormundet auf eine gewisse Art die Leute.

Ja Zwang Verbote das ist wie der alte Osten.Oder Menschen mit hohen Preisen zwingen.

ich fühle mich von den grünen nicht bevormundet.

DerECHTEBoss285
Fragesteller

Weil du ein veganer Student in einer WG bist und dir sowieso kein Fleisch leisten kannst!

KBB0815  23.03.2024, 00:06
@DerECHTEBoss285

fast, ich bin flexetarier, akademiker, privatier und lebe auf einer segelyacht. ich sag mal gaaaanz knapp daneben^^