Beurteile ob die Aussage ,,mit Kohlensäure versetzt“ auf einer Mineralwasserflasche zutreffend ist?

1 Antwort

Versetzt wird Mineralwasser mit Kohlendioxid CO2, das umgangssprachlich fälschlicherweise als Kohlensäure bezeichnet wird. Davon löst sich je nach Druck und Temperatur eine bestimmte Menge im Wasser. Erst von diesem gelösten CO2 reagiert schließlich ein ganz kleiner Teil mit Wasser H2O zu Kohlensäure H2CO3.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung