Bettwanzen? Milben?

Bettdeckenfüllung - (Gesundheit, Medizin, Haushalt)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Flecken alle relativ groß und sehr unregelmäßig sind würde ich auch nicht auf Ungeziefer tippsen...sieht eher aus wie abrieb....zupfe doch mal diese Schmutzflocken ab...dann merkst du es....Bunte Bettwäsche, die stumpf ist macht mehr abrieb als merzerisierte Baumwoll oder Seide oder Polyester. Wenn du also Biber bettwäsche draufgemacht hast..da,, rubbelt entweder diese Bettwäsche oder das Inlet oder beides je nach Material leichter ab.

Zur Sicherheit würde ich meinen Staubsauger untenrum mal reinigen und die Bettwäsche lagenweise wie du sie abziehst gründlich ABSAUGEN...damit nimmst du nihct nur Schmutz und evt vorhandene Insekten mit weg, aonders auch deine Hautschuppen, die die Nahrung für wanzen sind. WENN es gegen meine Vemrutung jetzt ein akuter Befall ist, dann solltest du sowieso in Zukunft Immer alles gründlich absaugen, insbesondere zum Schluß die nackte Matraze bevor die neue Bettwäsche auftust. Damit werden sogar Hausstaub-Allergiger oft beschwerdefrei. Vielleicht hast du eine Polsterdüse, die ja per se immer sauber ist..ansonsten nimm mit eingefahrenen und gereinigten Borsten die normale Düse.

Gipsy0305
Fragesteller

Danke. Also man kann sie auf jeden Fall abzupfen, aber leider NICHT absaugen. Irgendwie schafft das der Sauger nicht... Aber ich denke langsam auch, dass es nur Fussel der Bettwäsche sind. Sie verfärben sich nämlich auch nicht, wenn man sie mit Wasser anfeuchtet. Wäre es also Kot müsste sich das Blut darin ja theoretisch verfärben.

Schnabelwal  20.01.2014, 12:42
@Gipsy0305

Es gibt extra "Fusselkletten"...entweder Klebeband oder mit Widerhaken..mit denen kann man solche Fusseln abzupfen.

Sowas kennst du sicher auch von Wollpullovern oder Schals, dass die so fusseln.

Danke für den Stern:)

Gipsy0305
Fragesteller
@Schnabelwal

Danke, muss ich mal ausprobieren. Wir haben zwar so eine Fusselrolle für die Kleidung, aber die ist jetzt auch nicht unbedingt so das Wahre.^^

Schnabelwal  20.01.2014, 14:11
@Gipsy0305

Ja, kenne ich auch...deshalb ist handabfusseln..vielleicht vorm fernseher mit etwas Geduld udn Zeit effektiver...aber wenns keinen stört, kommen sicher bald eh neue Fusseln hinzu:)

Das sieht eher so aus, als ob du mal rote Bettwäsche drüber hattest, und deren Fasern befinden sich auch in den Fusseln.

Bettwanzen oder Milben sind sehr klein, solche großen Rückstände hinterlassen sie nicht. Ich nehme auch an, es sind Flusen von Bettwäsche, hast Du Biberbettwäsche?

Gipsy0305
Fragesteller

Ja, ich hab auch Biber-Bettwäsche. Nur sah es mir irgendwie gar nicht nach Flusen davon aus. Auf dem Bild hingegen sieht es eher nach Flusen aus. Aber man kann das sowieso schlecht auf dem Bild wiedergeben.

Aber ich bin trotzdem schonmal ein wenig beruhigt :D

Das sind kleinste Rückstände von der bunten Bettwäsche. Durch die Reibung zwischen Bettwäsche und Decke/ Kissen entstehen diese Fussel.

Also keine Sorge