Bett vor Periode nass gewesen?

4 Antworten

Hi liebe Leonie :-)

Das könnten verschiedene Ursachen gewesen sein, weshalb dein Bett da einmal nass gewesen war. Der Körper sondert in der Nacht ja auch Schweiß ab, vielleicht kam die Feuchtigkeit ja dadurch. Wenn die feuchte Stelle eher im Bereich des Unterkörpers war, dann könnte es eventuell auch vom Ausfluss deiner Scheide kommen, das wäre auch noch gut möglich. Ich denke es war auf jeden Fall ein natürlich Prozess deines Körpers, also kein Grund zur Sorge :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Supergirl40  11.07.2019, 02:55

Hä? Die tage vor der Periode hat man doch gar keine Ausfluss?

Sunglassgirl  11.07.2019, 02:59
@Supergirl40

Klar doch, der Ausfluss hat ja nichts mit der Periode direkt zu tun, sondern hat eine Schutz- und Reinigungsfunktion der Scheide. Und diese ist völlig unabhängig von der Periode, ganz egal, wann diese kommt.

Auch der Ausfluss kennt einen Zyklus

Der Ausfluss aus der Scheide transportiert Milchsäurebakterien, die für ein saures Milieu in der Flora der Vagina sorgen. So können sich ungebetene Eindringlinge wie Bakterien oder Pilze schlechter vermehren, die Scheide ist geschützt. Doch der Ausfluss ist nicht stets gleich. Er variiert nicht nur von Frau zu Frau, sondern auch während des Menstruationszyklus:

  • Bei gesunden Frauen ist der Ausfluss meistens geruchlos und besitzt eine weiße, milchig-trübe Farbe.
  • Nach der Menstruation wird er dann zunehmend glasiger und dünnflüssiger und nimmt meistens auch in der Menge zu.
  • Zum Zeitpunkt des Eisprungs ist der Ausfluss fast klar.
  • In den unfruchtbaren Tagen nach dem Eisprung wird der Ausfluss wieder dunkler und zähflüssiger, bis er sich vor Beginn der nächsten Menstruation geradezu klebrig anfühlt. Diese Schwankungen vor oder nach der Periode sind also völlig normal.

https://www.gelbeseiten.de/ratgeber/gl/Ausfluss-vor-der-Periode-oder-danach-Ist-das-schlimm

Bestimmt einfach nur Schweiß.

Leonie882
Fragesteller

Hmm oki da hab ich wohl letzte Nacht übertrieben hahaha

Wahrscheinlich Flüssigkeit

Leonie882
Fragesteller

Omg..