Bett lackieren?

4 Antworten

Ich habs tatsächlich einfach mit Wandfarbe angestrichen. Hat bei mir funktioniert und ist mit warmen Wasser, wenn es doch nicht mehr gefällt, abwischbar.

Ist wahrscheinlich alles andere als professionell...aber sieht gut aus und hat dem Holz bisher nicht geschadet.

Baumarkt. Lack auf Wasserbasis. Gibt es in vielen Farben. Sollte grundiert werden, es gibt aber auch Lacke, die eine Grundierung enthalten.

10 Minuten an der Beratung im Baumarkt erweitern dein Wissen ungemein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür sind die Acryllacke hervorragend geeignet.

Schau drauf, dass etwas mit "Wasserverdünnbar" drauf steht.

Die sind auch häufig Spielzeuggeeignet.

(Vermeide die OB| Eigenmarke. Da habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist nur teures Wasser.)

Ich habe die besten Erfahrungen mit den wasserbasierten Acryllacken gemacht, die jährlich im Aldi im Angebot sind. Am besten waren die von der Firma Meffert.

Diese Lacke tropfen fast garnicht, riechen nur sehr wenig, decken hervorragend und sind abriebfest.

Aus dem nächstgelegenen Baumarkt. Nimm einen Acryllack auf Wasserbasis.