Betrüger im Onlineshop DHL?

7 Antworten

Das man mit solchen Leuten keine Geschäfte macht versteht sich wohl von selber!

Mach dir doch kein Stress, verschicke das Paket einfach per Nachnahme ( DHL kassiert das Geld direkt bei der Paketübergabe ab und überweist es dir ), wenn der Käufer damit nicht einverstanden ist, verzichte lieber auf den Verkauf.

Etwas verwirrend: "Ich möchte Sachen im internet verkaufen",

"Der Verkäufer möchte aber mein Geld" - wie jetzt, der Verkäufer bist ja du?

"Er möchte nicht telefonieren" - klar, er will ja auch was kaufen und sich nicht unterhalten.

"Oder seinen Ausweis zeigen" - warum auch, er will was kaufen! Also bei dir würde ich auch nichts kaufen, viel zu komplizert.

Der Verkäufer möchte aber mein Geld per DHL überweisen.

Das geht doch überhaupt nicht. Wie sollte man denn per DHL überweisen, per DHL werden nur Pakete versendet. Da hast Du etwas falsch verstanden.

miezepussi  13.10.2018, 07:20

Vermutlich Nachnahme

DHL ist kein Kreditinstitut. Wie soll denn da eine Überweisung gehen?

miezepussi  13.10.2018, 07:20

Nachnahme?!

miezepussi  13.10.2018, 09:26
@Throner

aber DHL überweist das Geld an den Verkäufer... ich denke das ist mit "DHL Überweisung" gemeint.