Betrifft der Lufthansa-Streik auch andere Airlines?

ky0815  04.03.2024, 20:15

Von welchem Flughafen?

Readyornot
Fragesteller

München

3 Antworten

Es wird nur das Bodenpersonal von der Lufthansa bestreikt es kann aber deswegen auch bei anderen Airlines zu Verspätungen kommen.

Generell wird nur LH bestreikt, sollte also keine Auswirkung auf andere Airlines haben (außer dass deren Flüge geproppt voll, um die Ausfälle aufzufangen).
da aber sun Express zu 50% LH gehört, könnte es natürlich sein, dass die teilweise Bodenpersonal mit nutzen, dann könnte es zu Problemen kommen. Aber gehe eigentlich nicht davon aus. Einfach mal bei sun Express checken ob dein Flug definitiv geht und ggfs etwas früher da sein, falls es alles etwas länger dauert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
Readyornot
Fragesteller

Hier geht es aber nicht um SUN Express, wir fliegen mit SKY Express. Die gehören nicht zu LH.

candycake22  04.03.2024, 20:52
@Readyornot

Oh Entschuldigung, da hatte ich mich verlesen. Dann sollte es eigentlich / hoffentlich kein Problem geben

Problematisch könnte noch die Flugsicherung in den Towern sein -- so ähnlich wie die Fahrdienstleiter bei der Bahn.
Wenn da niemand einen Finger rührt, hebt auch kein Flugzeug ab, selbst wenn die andere Airline nicht direkt bestreikt wird.