Betriebswechsel- kündigung oder Aufhebungsvertrag?

2 Antworten

Ein Wechsel des Ausbildungsbetriebs ist nach Ablauf der Probezeit nur mit einem Aufhebungsvertrag zulaessig, nicht aber auch nach einer Kuendigung durch den Auszubildenden.

Also mit Aufhebungsvertrag geht ein Wechsel, wenn du aber kuendigst, geht er nicht (ausser du bist noch in der Probezeit).

Wenn du den Betrieb wechseln möchtest, wäre - nach der Probezeit - eine Kündigung nicht zulässig. Dir bleibt also nur der Aufhebungsvertrag.

Dergott58dkdk
Fragesteller

aber kündigen kann auch nach der Probezeit?

Dergott58dkdk
Fragesteller
@Jurafuchs

Also man kann kündigen aber dafür geht ein betriebswechsel nicht mehr?

Dergott58dkdk
Fragesteller
@Jurafuchs

Lieber zur Sicherheit nochmal genauer nachfragen, schadet ja nicht ;)