Kann man das 2 Lehrjahrverlängern nach betriebswechsel?

2 Antworten

Kannst max mit deinem Ausbilder sprechen das du ein Jahr länger machst. In es jetz das 2 ist oder das dritte oder 4 ist müsst ihr besprechen aber sprich einfach mit deinem Ausbilder über das ganze

Nein, eigentlich nicht, denn du hast ja auch bei einem Wechsel volle 3 Jahre Ausbildung hast. Nur wenn du durch die Prüfung fällst (oder auf grund von zu langer Fehlzeiten gar nicht zur Prüfung zugelassen wirst) wird die Ausbildung automatisch verlängert.