Bankkauffrau Ausbildung betrieb wechseln Bzw Landkreis möglich?

2 Antworten

Ein Wechsel während der Ausbildung ist grundsätzlich möglich, wenn organisatorisch alles geklärt ist.

Jede Volksbank im Landkreis x ist eine eigenständige Bank, d.h. Versetzungen in eine andere Filiale gehen nicht einfach so (Die haben sonst nix miteinander zu schaffen). Bei Privatbanken ist das einfacher.

Du kannst natürlich mal deine Führungskraft fragen ob irgendwelche Kontakte dahin bestehen oder die Personalabteilung sich da um "Alle" kümmert und unterstützen kann.

ulucay2110
Fragesteller

Das mit dem jeder ist seine „Eigenebank“ weiß ich auch mittlerweile habe aber gehört das Gründe wie Umzug usw. genug sein sollten um dies zu bewirken. Wenn man einfach so auf Lust und Laune wechseln möchte verstehe ich das ablehnen aber bei einem Umzug dachte ich müsste das gehen.

Außerdem möchte ich da eher weniger meine jetzige Bank mit einmischen da Sie wie du schon sagst alle ihre eigenen bank sind. Sollte ich eventuell einfach eine Bewerbung schicken und meine Situation darin schildern ?