Betriebssystem für Spielautomat?

2 Antworten

Von Experte julihan41 bestätigt

Auf deinem Raspberry Pi wird schon Linux bzw. Raspberry Pi OS installiert sein. Du kannst dieses beibehalten oder eine andere Linux-Distribution installieren. Am besten wäre da wohl eine ohne Desktop.

Jedenfalls kannst du Programme auch ohne Window Manager starten, was vor allem für deinen Anwendungszweck interessant wird. Wie das geht, ist hier beschrieben: https://wiki.archlinux.org/title/Xinit#Starting_applications_without_a_window_manager

Lies dich da mal ein wenig ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

ich würde entweder am entweder das von rasparrie zur verfügung gestellte betriebssystem nutzen oder linux am besten aber eine Abgespeckte version die nicht so viel Zeugs mitliefert