Betreuungsschlüssel Kita Berlin 3-6 Jahre?

3 Antworten

Der Betreuungsschlüssel ist Bestandteil der Kita-Vereinbarung, die durch den Kita-Träger mit dem Jugendamt ausgehandelt und geschlossen wurde. Fragt dort nach, da dieser bei jeder Kita unterschiedlich ist.

Bashira13
Fragesteller

Das wäre mir aber neu! Im kitaförderungsgesetz steht ganz genau drin, wie der Schlüssel für die 0-2 und für die 2-3 jährigem ist! Und das wurde nicht mit dem einzelnen Träger und dem Jugendamt verhandelt! Allerdings finde ich dort den Betreuungsschlüssel für 3-6 jährige nicht!

https://mbjs.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.226025.de

(Ich glaube bis zu 9 Kinder sind in der Altersklasse möglich..)

Parnassus  22.12.2016, 09:55

Keine Ahnung warum der Link nicht funktioniert. Aber unter dem ersten Teil (bis de.) solltest du fündig werden, wenn du etwas danach suchst...

Habe es selber gefunden - Kita Förderungsgesetz Pharagraph 11!!!

Hier steht es - (Kindertagesstätte, betreuungsschluessel)