Betet ihr?
46 Stimmen
6 Antworten
Ich bete täglich, normalerweise morgens und abends (ich bin evangelisch). Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.
Sie verdrehen die Worte der Bibel und ändern sie nach ihrem Verlangen. Das hat nichts mit dem Cchristentum zu tun. Es gibt auch islamische Irrlehre wie z.B. aus der Ibn Rushd-Goethe Moschee.
Okay das stimmt. Da gebe ich dir tatsächlich Recht. Aber der User ist ein Evangelist, deshalb wollte ich ihn persönlich fragen.
.... hin und wieder auch mehrmals. Das kommt auf die Situation an.
Ja, das Gebet ist mir sehr wichtig. Es sind keine Pflichtgebete, die mir Gott vorschreibt.
Schon vieles, was ich nach Gebeten erlebt habe, kann ich nur mit "übernatürliche Veränderungen" umschreiben.
Leider bin ich nicht bei jedem Gebet mit Kopf und Herz dabei. Gerade Tischgebete spreche ich oft, weil wir es eben tun. Es ist ja auch nicht wie in Afrika oder Asien, wo es nicht immer selbstverständlich ist, dass Essen auf dem Tisch liegt.
Deshalb lieber ein Gebet am Tag mit Kopf und Herz, als fünf oder mehr Gebete ohne "ernstlich dabei zu sein."
Verrückte Veränderungen nach Gebeten sieht man auch auf youtube.
https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Gebete+zu+Gott
Meistens mehrmals täglich, zu verschiedenen Gott- und Wesenheiten.
Warum sollte ich? Es gibt nichts und niemanden der/die/das Gebete erhören würde, weshalb jeder Milchkarton als Empfänger für Gebete dieselbe Wirkung hat.
Anstatt also meine Zeit zu verschwenden sinnlose Sprüchlein aufzusagen und zu hoffen damit auf telepathische Weise außerirdische kosmische Zauberer zu erreichen, schau ich lieber, dass ich meine Zeit sinnvoll nutzen kann.
Eine Frage. Ist es biblisch erlaubt Sex mit dem gleichen Geschlecht zu haben?