Bestrafung fuer Spiele-Crack?

2 Antworten

Eigentlich musst du die keine Sorgen machen.

  1. ist es extrem alt.
  2. es wird sich keiner Jucken wenn mal einer nen Crack downloaded.

Es gibt sogar Webseiten die eine Crack-Plattform sind manche schon seit mehr als 10Jahren und die gibt es immer noch :)

Hoffe konnte dich beruhigen :) Man hat bei solchen Dingen ja immer 200 Puls😁

Woher ich das weiß:Hobby

Wie alt das Spiel ist, ist prinzipiell egal. Solange es nicht von offizieller Seite (z.B. Hersteller, Verlag usw) als kostenlosen Download angeboten witd, solange bleibt es auch illegal.

Und nur weil du es (wenn) auch legal runterladen darfst, so hast du nicht die Erlaubnis, das irgendwie zum Download weiter anzubieten.

das wären im Ernstfall schon zwei Vergehen.

Wird bei so alten Spielen noch nach sowas gesucht?

Ja, denn auszuschließen ist das nicht.

Drohen mir jetzt schlimme Folgen oder passiert ueberhaupt was?

Das könnten ein paar hundert Euro kosten.

bufallo765
Fragesteller

aber eher unwahrscheinlich oder?

chanfan  13.04.2020, 15:11
@bufallo765

Das kann ich dir nicht sagen wie hoch die Quote ist. Hin und wieder hört oder man liest was dazu. Ich denke aber, das kaum einer gerne bekannt gibt, das er erwischt worden ist.

Das dürfte so ähnlich sein, als wenn du bei rot über die Straße gehst. Die Einen werden von der Polizei angehalten und die Anderen nicht.

ich weiß also nicht, ob es eine entsprechende Statistik oder Berichte dazu gibt.

ich weiß nur aus meinem Bekanntenkreis, das hier und da schon User wegen Musik und Filme hops genommen wurden.

Havenari  13.04.2020, 16:26

Ganz egal ist das Alter des Spiels nicht. Es dürfte aber schwer sein, eins zu finden, dessen Autor bereits 70 Jahre tot ist^^

chanfan  13.04.2020, 16:28
@Havenari

Ich weiß, das dies für Musik gelten kann. Aber wurde das für Spiele, bzw. Software, auch so übernommen?

Havenari  13.04.2020, 22:35
@chanfan

Mir ist nicht bekannt, dass das Urheberrecht Ausnahmen für Software etc vorsähe.