Bestimmtes Bild mit Flagge ausfüllen?

9 Antworten

Wie, weiß ich nicht, aber die Weimarer Republik hatte auch noch Ostpreußen, das auf deinem Bild fehlt.

Wobei mich der Sinn eines solchen Bildes als Thumbnail doch irritiert. Wunschdenken oder Geschichte?

Gamer433
Fragesteller

Es soll für ein Video sein nachdem 2ten Weltkrieg wo Deutschland nur Ostpreußen verliert nach einem Friedensvertrag.

Hi.

Für Photoshop bin ich zu arm, ich würde GIMP benuten. Aber da der ja Photoshop für Arme ist:

Ich würde die Landkarte laden. Zusammenhängende Auswahl (Zauberstab), auf das Graue klicken. Das Graue ist markiert. Dann rechtsklick und Farbe zu Transparenz.

Dann eine neue Ebene erstellen, die unter der Karte liegt. Und da einfach die Flagge reinkopieren. Beide Ebenen anzeigen, fertig, exportieren.

Du legst die Deutschlandflagge über das Land und stellst sie auf unsichtbar. Dann wählst du mit dem Zauberstab das Land aus und invertierst die Auswahl. Anschließend schaltest du die Deutschlandflagge wieder an, wählst die Flaggenebene aus und drückst auf Backspace. Fertig.

Dazu muss man sich nicht mit Adobe Photoshop auskennen, denn das geht mit so ziemlich jeder Bildbearbeitung mit versch. Methoden.

Eine wäre:

Flagge laden, Silhouette in zweite Ebene laden und ggf. passend skalieren, alles außerhalb der Silh. auswählen und in der Flaggenebene löschen, Silh.ebene löschen. Übrig bleibt das gewünschte Ergebnis.

Paint.net: unter 2 min

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)