Bestimmte Internetseiten laden extrem langsam?

5 Antworten

Hallo

Bestimmte Internetseiten laden extrem langsam?

  • Das liegt dann an den Servern auf denen die Aufgerufenen Seiten gehostet werden und dem Routing bis dorthin, daran kannst Du als Benutzer überhaupt nichts ändern. Daneben auch noch der gerade dort herrschende Andrang an Anfragen nach dessen Seiten.

Stell Dir vor Dein Rechner Zuhause wäre der Server und jemand wollte auf Deinem Rechner eine Webseite (oder wasauchimmer) ansehen, dann ist logischerweise Deine Upload-Geschwindigkeit ausschlaggebend dafür wie schnell jemand Deine Inhalte bekommen kann.

Dann muss er ja noch über Dein Routing laufen, also zu Deinem Provider und dessen Infrastruktur und auch durch Deinen Router, das kostet alles Zeit.

Linuxhase

Ist bei mir auch Oft das plötzlich in deinem Tab Youtube nicht Funktioniert.

Wenn ich den Tab offen lasse und in einem zweiten tab auch youtube öffne funktioniert das dort auch nicht. 

Erst wenn ich den ersten youtube tab schließe funktioniert das dann wieder.

Kann dir leider nicht sagen woran es liegt aber denke liegt einfach am Provider weils bei mir auf unterschiedlichen seiten mal vorkommt. 
Vllt eine art Bug beim Anfragen des Servers 

Die modernen Browser bieten doch von Haus aus Netzwerkanalysetools (wie die Herausgeber es zumindest bezeichnen) an. Entweder es können ein paar Adressen nicht aufgelöst werden oder du hast warum auch immer grade dummerweise einen ausgelasteten Server erwischt. Hätte der LoadBalancer aber eigentlich merken müssen. Meine Vermutung könnte aber nur stimmen, wenn es tatsächlich nur bei diesen Seiten so ist und alles andere flüssig läuft

Google Chrome internet überwachen?

Hallo zusammen bin grad online gegangen

und wollte wie gewohnt google chrome starten

dann komm oben auf einmal

"Ihre Internetverbindung wird Überwacht"

wurde ich nu gehackt oder ist was mit chrome

Danke

...zur Frage

Linux Ubuntu erkennt W-Lan, hat aber keine Internetverbindung

Hi Leute, ich habe einen alten PC mit Linux Ubuntu 12.04 und habe da mal meinen W-Lan USB Adapter eingesteckt. Der PC erkennt unser W-Lan und ich konnte mich damit auch verbinden, trotzdem aber habe ich kein Internetzugriff. Bei Firefox kommt immer "server nicht gefunden" und manchmal fliege ich auch aus dem W-Lan wieder raus. Ich habe eine Fritz Box 7390 und die weißt auch IPs automatisch zu und ist auch nicht auf bestimmte PCs beschränkt. Was ist das Problem??

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit das Firefox nicht sofort zum neuen geöffneten Tab springt, sondern sich neben dem eigentlichen Tab aufbaut wie in Chrome?

...zur Frage

Internetverbindung auf Ubuntu sehr langsam :(

hallo ich habe das problem das mein ubuntu rechner nur gantz langsam ins internet kommt :(

aber nur über Wlan über lan geht alles :)

und auf meine netzwerkfestplatte kan ich auch nicht wirklic richtig drauf zu greifen :(

Mein anderer linux rechner kommt schnell ins internet :)

Hoffe auf gute antworten :)

...zur Frage

Linux Programm bei Abbruch neu starten

Ich habe auf meinem Server einen Minecraft Server laufen. Das Problem ist jedoch, dass sich das Script beendet, wenn ein (Programmier?)Fehler auftritt. So startet man das Script: user@ubuntu ~: ./MCServer Error....Shutting Server down... user@ubuntu ~:

Wie bekomme ich es hin dass der Befehl nach dem Herunterfahren erneut ausgeführt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?