Bestes Sternzeichen für Waage Mann?

5 Antworten

Hallo Olzthf...,

ich befürchte, ich muss dir deine Vorstellungen von Astrologie, Sternzeichen und Horoskopen nehmen! Aber, doch immer noch besser, als weiter dem Falschen zu folgen, nicht?

Möchtest du mehr und vor allem Richtiges dazu lesen? Man kann aus solchen Sternzeichen nichts wirklich Zutreffendes für die einzelne Person oder deren gegenseitigen Partnerschaftsfähigkeiten feststellen, sorry! :(

Zuerst, deine Recherchen bezogen sich wahrscheinlich auf Horoskopseiten in Illustrierten oder "Fach"büchern aus solchen Frauenverlagen, nicht? Dazu ist leider knapp zu sagen, dass das keiner seriösen Astrologie entspricht - Solche Zeichenhoroskope in den Zeitungen gibt es erst seit 91 Jahren (die Astrologie ist über 4500 Jahre alt), als der englische "Sunday Express" 1930 seinen Heftverkauf steigern wollte und man halt schnell "Horoskope für jedermann" anbot - also ein Reklame-Quatsch und nach der vernünftigen Astrologie gar nicht möglich. Zitat aus einer Newsgroup dazu: "Die Verstümmelung der Astrologie bis zur Lächerlichkeit wurde dabei in Kauf genommen." Aber seit es Zeitungshoroskope gibt, weiß nun jeder, um was es dabei geht und redet mit - nicht wahr, erikbhrdt? ;)

Der Begriff "Sternzeichen" ist völlig falsch, es gibt keine Sternzeichen. Gemeint sind die Tierkreiszeichen, 30° breite Tortelstücke auf dem Tierkreis der Ekliptik. Korrekte Horoskope (Deutung aller vorhandener Gestirnskonstellationen, nicht nur der Sonne im Tierkreiszeichen) sind durchaus glaubwürdig, sie stimmen ganz einfach und zuverlässig nachprüfbar, Herr Habkenname! Übrigens, wer vernünftige Astrologie für "Esoterik" hält, hat tatsächlich von beidem keine Ahnung. ;- ))

Nun muss man aber feststellen, dass solche Zeichenhoroskope, die hier besprochen sind, keine Horo skope (gr.: hora, skopein) "Blick in die Zeit" sind. Auch kann man keine Horoskope 'lesen', denn wer wollte sich nach einem stundenlangen - für beide recht anstrengenden - Horoskopgespräch all das dann noch genau protokollieren? Eben! Bei allen schriftlichen Horoskopen (es sind eben keine) würde ich eher an Standardtexte aus der Textverarbeitung denken.

Der Ursprung vernünftiger Astrologie: Zu Beginn hatten die sehr viel naturverbundeneren Menschen (auslaufende Steinzeit, Aufzeichnungen in Keilschrift) aufmerksam beobachtet, dass es offenbar Zusammenhänge zwischen den hellen Punkten am Nachthimmel und den Geschehen auf der Erde gab. Man wollte verstehen, was sie bedeuten.

Über zuerst ganz verständliche Vorstellungen von "göttlichen Zeichen" und "der Götter Willen" kamen die Menschen dann also im Laufe der irre langen Zeit zu der Erkenntnis, dass jene Konstellationen gar nichts bewirken, sondern lediglich anzeigen, was so Sache ist. Lucynchen hat völlig recht: "Ob es passt, hat nichts mit dem Sternzeichen zu tun, sondern damit, ob die Charaktere passen. Der Charakter wird aber nicht von den Sternen bestimmt sondern durch die Erziehung, dem Umfeld, Ereignissen usw." Der Astrologe(!), Johannes Kepler, formulierte das sehr treffend: "Der Himmel macht keine Händel, er schlägt nur die Trommeln zu den Händeln auf der Welt!".

Eine wissenschaftliche Bestätigung schufen dann C.G. Jung (er arbeitete auch astrologisch) und der spätere Physiknobelpreisträger Pauli mit ihrem "synchronistischen Prinzip", um 1930. Also synchron und nicht etwa kausal.

Jetzt versteht man auch besser, WAS Astrologie wirklich ist, nichts da mit "Glauben", "Magie" oder "Vorsehung"...  Heute arbeitet die Astrologie gradgenau mit den Gestirnen des Sonnensystemes. Es werden alle Techniken genutzt, um den Gestirnsständen jene Wahrheiten zu entnehmen., die ein Fachmann/-frau natürlich deuten muss. Nachher sieht man jedoch sehr zuverlässig bei jedem Horoskop, wie genau es passt. :- )

Olzthf, mach dir bitte keine Gedanken, du warst nicht alleine mit dieser Unkenntnis. Nimm mal "Sternzeichen" als Suchwort, dann siehst du wie oft man diesen Text hier schreiben könnte. Aber nun weißt du ja fast alles dazu. :- )

Zwillinge - die passen auf beide Seiten der Waage drauf

Olzthf
Fragesteller

Oke danke :)

Gute Nachricht. Wenn du lange genug suchst, findest du für jede Kombination eine Begründung, warum das so richtig gut passt. Hat damit zu tun, wie Sternzeichen funktionieren.

Ob es passt hat nichts mit dem Sternzeichen zu tun sondern damit ob die Charaktere passen. Der Charakter wird aber nicht von den Sternen bestimmt sondern durch die Erziehung, dem Umfeld, Ereignissen usw.

Mit Waage und Löwe hab ich zB sehr negative Erfahrungen gemacht...

Wassermann

Olzthf
Fragesteller

Okey, welche Vorteile hat so eine Beziehung? :)