Bestes IPhone?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich jetzt das 11 (Pro) zu kaufen, macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da es einfach schon veraltet ist.

Am besten kauft man sich das aktuellste iPhone, was ins Budget passt. Wenn das Geld also z.B. für ein 11er, 12er und 13er reicht, dann kaufe dir das 13er.

Zu empfehlen sind das 13er und 15er, letzteres ist natürlich ziemlich teuer. Ansonsten gibt es auch noch das iPhone SE, da wäre das SE 2022 vielleicht interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Je neuer das iPhone ist das du dir holst, umso länger wird es (Stand heute) unterstützt und umso später musst du dir ggf. ein neues holen.

Das 11er war kein Quantensprung in jeglicher Richtung, deswegen kann ich die Empfehlung nicht nachvollziehen.

Jemand135
Fragesteller

Ich habe gehört das z.b. das Iphone 15 sehr schnell kaputt gehen und so. Stimmt das?

sonicdragolgo  13.10.2023, 21:59
@Jemand135

Das ist Blödsinn. Ein iPhone 15 geht nicht schneller kaputt als ein iPhone 11 oder bspw. ein iPhone 4. Die Frage ist immer nur, wie lange es von Apple noch unterstützt wird.

sonicdragolgo  14.10.2023, 20:32
@freezy2002

Wer tatsächlich häufiger in die Verlegenheit kommt sein Handy fallen zu lassen, sollte sich halt ne Hülle holen. Egal, um welches Modell von welchem Hersteller es geht. Die Preise dafür sind im Vergleich zum Gerätepreis, selbst bei den besten Optionen, lächerlich gering.

Ich gehe mit meinen Geräten sehr pfleglich um und bin froh um jeden Millimeter an Breite oder Dicke, der mir in der Hosentasche / im Auto erspart wird.

freezy2002  14.10.2023, 20:41
@sonicdragolgo
Ich gehe mit meinen Geräten sehr pfeglich um

Ich auch.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie manche Leute es immer schaffen ihr Handy regelmäßig fallen zu lassen. Was ich hier schon alles lesen musste…

Mein 14 Pro, bisschen älter als ein Jahr, ist mir bis jetzt kein einziges Mal heruntergefallen und sieht somit auch noch aus wie neu. Seit einem halben Jahr nutze ich es sogar ohne Hülle: das Handy liegt besser in der Hand und man achtet dadurch eventuell noch mehr drauf.

sonicdragolgo  14.10.2023, 20:59
@freezy2002

Ich hab in meinem Leben noch nie eine Handyhülle verwendet. Die hätte ich genau einmal gebraucht, als mir ein Handy im erheblich alkoholisierten Zustand an einem Herrentag auf Kies gefallen ist. Das hab ich als Lehrgeld verbucht.

Und bei der Abwägung in >10 Jahren (ungefähr so lange nutze ich iPhones) einmal eine Displayreparatur bezahlen zu müssen, vs. Hüllen zu nutzen, die die Nutzung jeden (!) Tag erschweren, ist meine Entscheidung sehr klar.

freezy2002  14.10.2023, 21:19
@sonicdragolgo

Ja, im Rausch passiert sowas schnell.

Eine Reparatur innerhalb 10 Jahren ist wirklich top. Wenn du jedes mal auf eine Hülle verzichtest und dann auch nichts passiert, spart man schon mal um die 200€.

Ich nutze jetzt seit 10 Jahren diverse Smartphones und keins davon musste repariert werden. Es gab also auch keine notwendigen Handywechsel.

Ein neueres sollte es schon sein, weil das Iphone 11 nicht mehr lange Softwareupdates bekommen wird. Besser wäre ein iphone 13 oder so

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Ich habe ein 11 Pro und es ist ziemlich gut. Falls dein Freund, dasselbe oder ein etwas besseres hat, will er nicht, dass du das bessere Model hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung