Bestes Handy was ich für 400 Euro bekomme?

9 Antworten

Schau Dich mal auf dieser Seite um. Da findest Du eine ziemlich aktuelle Übersicht über diese Geräteklasse; zusammengestellt von der Heise-Redaktion.

Es ist nun schon etwas älter, trotzdem wird es noch lange Updates bekommen:

https://geizhals.de/xiaomi-11t-128gb-meteorite-gray-a2601878.html

Das ist die beste Hardware die du in diesem Preisbereich bekommen wirst. Ich kenne kein Handy welches dieses Handy übertreffen würde.

Gute kamera

Top Prozessor

Wunderschönes Display

Sehr guter Akku

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Sonic1976  25.01.2023, 09:40

Ehrlich? Ich hatte den 11T 2 Wochen lang und habe diesen dann meiner Tochter geschenkt. Als langjähriger Nutzer Samsungs habe ich viele Optionen vermisst. Xiaomi ist vllt gut, für diejenigen die nicht all zu lange sich mit Android befassen. Ist meine Meinung.

SturdyTec  25.01.2023, 19:50
@Sonic1976

ja klar, die Miui Oberfläche ist sehr eingeschränkt im Vergleich zu z.B Oneui.

Ich halte das Galaxy A53 oder das leicht günstigere A33 für sehr empfehlenswert und haben zudem gegenüber anderen Geräten den Vorteil bis zu 4 große Android-Systemupdates zu erhalten während bei anderen schon nach maximal 3 großen Systemupdates Schluss ist.

Beide Geräte lassen sich bis Herbst 2025 nutzen.

Ich habe das Realme C 21-Y und ist zwar in der 100er preisklasse also Günsitg es iläuft auf Android 11 und es wird nicht mehr geupdatet , Aber es kommen noch sicherheitsupdates

LG SpacePeepe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ganz klassisch auf eins der Samsung Handys zugreifen. Was das Budget betrifft, kommt darauf an, was die an einem Handy wichtig ist. Es gibt auch relativ gute für weit aus unter 400€.

Gruß Sonic

Milchbraue201
Fragesteller

Nun eine gute Kamera sowie ein flüssiges App Erlebnis wäre für mich perfekt

SturdyTec  24.01.2023, 23:34

nja, wenn schon würde ich aufs s21fe gehen. Wenn das Budget nicht reicht, sollte man in meinen Augen auch kein Samsung kaufen.

Sonic1976  25.01.2023, 09:38
@SturdyTec

Ich finde, dass er mit dem Budget gut mit dem A53 aufgehoben ist. Letztendlich muss er entscheiden.

SturdyTec  25.01.2023, 19:48
@Sonic1976

mhm, das A53 ist mit dem Samsung Prozessor wohl eher keine so gute Wahl.

Wenn schon das 52s, denn das hat deutlich mehr Leistung umd die Specs sind ähnlich bis gleich.