Bester Urlaubsort mit Hund?

3 Antworten

Viele südlichen Länder sind im Sommer viel zu heiss für Hunde.

Im Herbst oder Frühling: Griechenland. Hab da bisher nie negative Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Sind die Niederlande im Sommer warm genug? Da wars immer toll und sehr gut mit Hund. Auch am Strand war es quasi immer möglich, sie frei laufen zu lassen, die Leute waren erheblich entspannter als in D.
Flugreisen würde ich einem Hund nicht antun.

Wir haben sehr häufig Urlaub in Frankreich an der Cote d'Argent gemacht und zwar immer direkt nach der Feriensaison Anfang September. Da ist bei Bordeaux immer noch herrliches Badewetter, die Strände sind fast leer und mit unseren drei Hunden haben wir nie Ärger gehabt. Die konnten wir sogar in die Restaurants mitnehmen und dann hat der Ober häufig sogar eine Schüssel mit Wasser gebracht. Ist aber schon über 10 Jahre her.