Bester Job/Studiengang?

5 Antworten

Du kannst in jedem Beruf sehr viel Geld verdienen. Es kommt auf deine Leistung in Kombination mit Angebot & Nachfrage an.

Wenn du in etwas sehr gut bist oder Interesse an bsp. Mode hast, dann studiere das und mit Leidenschaft und Effizienz, kannst du erfolgreich werden.

Wenn du eher den konventionellen Weg gehen möchtest, um dort aber auch sehr viel zu verdienen, würde ich dir BWL oder Jura empfehlen. Da solltest du dann aber mindestens zu den Top 20% der Uni sein.

Achso, und du verdienst nur in der Wirtschaft bzw. im Vertrieb viel. Also schlag dir sowas wie Medizin, Psychologie, Physik, oder abdere Naturwissenschaften aus dem Kopf. Das ist zwar immer noch überdurchschnittlich, aber weit gefehlt von Viel.

Tadokiarika  14.07.2021, 23:39

In der Wirtschaft werden aber Mathematiker und Physiker händeringend gesucht 😉

Tadokiarika  15.07.2021, 00:14
@0Vandetta0

Woher nimmst du die Information? Mein Freund studiert Physik und hat danach eigentlich fest geplant, in die Wirtschaft zu gehen 🤷🏾‍♀️ ist da auch nicht der einzige in seinem jahrgang

  • Informatik
  • Ingenieur-Studiengänge
  • Pharmazie
  • Mathematik
  • Jura
  • ...

Viel Geld kann man dann aber nur verdienen, wenn man...

  1. das Studium erfolgreich schafft
  2. einen sehr guten Job findet
  3. richtig gut in seinem Job ist - möglichst besser als die Kollegen ;-)

bei einem Studium verdient man i.a. nichts.

und mit welchem Abschluss (nicht Studium) man später einen gut bezahlten Job findet, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Von der Region, von Angebot/Nachfrage, von Erfahrungen, vom Arbeitgeber, vom Studienprogramm inkl. Praktika, Projektarbeiten, Abschlussarbeiten, uvm.

Ich selber studiere Medizin. Nicht jeder der Medizin studiert oder studiert hat verdient viel. Es liegt auch im Ermessen des Betrachters, was viel ist. Geld ist natürlich nicht unwichtig aber man sollte auch etwas studieren, was einen Spaß macht. Und etwas, womit man später arbeiten möchte. Denn deswegen studiert man es ja sicherlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Psychologie, Rechtswissenschaften, Pharmazie, Lehramt, Maschinenbau .. Und Fluglotsen verdienen SEHR gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer