Bester Fußball Trainer (so um 2000 - Jetzt)?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Jürgen Klopp 32%
Pep Guardiola 29%
Jup Heynckes 18%
Carlo Ancelotti 11%
Otto Rehhagel 11%
Jose Mourinho 0%
Alex Ferguson 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Otto Rehhagel

Für mich ist er der beste. Er brachte Kaiserslautern in die erste Liga und wurde sofort Meister, ähnlich wie mit Bremen, deshalb steht in Bremen sogar eine Statue von ihm.
Mit Griechenland als absoluter Außenseiter die damals nicht mal einen eigenen Trainingsplatz hatten gewann er mit den wenigsten Gegentoren die EM 2004, einfach unglaublich!!
Eine wahre Legende die ein Griechisches Märchen erstellte.
2012 befand sich Hertha in einer Krise, dann kam Otto Rehhagel und brachte Ausgewogenheit, er blieb nicht lange, doch er brachte eine einigermaßen gute Statistik im Gegensatz zu dem was vor ihm dort gespielt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby
Pep Guardiola

danach Mou.

Gesamt aber beide nicht :-). Da ist es Ancelotti. Der hat sogar den Spagat old-new school geschafft.

Kann man das eig wirklich vergleichen. Nee. Dann wäre es Klopp. DER ist nämlich volle Möhre von 0 auf 100 durchgestartet.

Insgesamt pro Karriere ist es überhaupt keiner von denen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
LauschixPro  30.04.2024, 14:46

Wenn du das so findest, oben steht man kann auch andere wählen, wer ist es nun. Immer noch Pep Guardiola?

Torontonian  01.05.2024, 06:56
@LauschixPro

Pep. Der war in dem Zeitraum besser. Berücksichtigt dazu auch Ligastärke. Und überlebte Bayern :-)

Pep Guardiola

Wenn es um den Erfolg und Titel geht ganz klar Pep. 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
LauschixPro  30.04.2024, 10:46

Halte ja Rehhagel noch für ein Tick besser, doch nur knapp vor Pep 👍🏽

Dahmen  30.04.2024, 10:50
@LauschixPro

Ok ist deine Meinung ich habe Otto schon als Spieler sehr gemocht 👍👍

Pep Guardiola

Der einzige Trainer der das dribble 2 mal geholt hat, so wie mit Bayern und Man City 20 mal in Folge gewann, mit Bayern sogar über Season 50 spiele ungeschlagen und mit Man City in der Premier League (der damals stärksten Liga) spiele er eine 100 Punkte Season mit 23 Punkten Vorsprung vor dem zweiten!! Einen besseren gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Otto Rehhagel

Wenn man etwa 2000 bis jetzt nimmt, fällt Otto Rehhagel raus. Wenn man weiter zurückgehen würde, wäre er meine Antwort.

Ich habe immer großen Respekt davor, wenn Trainer aus relativ wenig viel machen und mit unterschiedlichen Kadern und Spielertypen zurecht kommen. Während manche der aufgelisteten Trainer immer (oder fast immer) Spitzenmannschaften trainiert haben und finanziell was Spielerverpflichtungen betrifft kaum Abschnitte machen müssen. Nicht falsch verstehen, das ist kein Argument gegen die Trainer. Sie müssen sich nicht dafür entschuldigen, dass sie (fast) nur Weltklasse-Teams trainiert haben. Das machen sie ja nur, weil sie Weltklasse-Trainer sind. Real Madrid stellt halt nun mal nicht Florian Kohfeldt oder Maik Walpurgis als Trainer ein.

Aber Rehhagel hat Werder Bremen in der 2. Liga übernommen, ist aufgestiegen und die Mannschaft fast sofort zu einem Titelkandidaten geformt. Anschließend haben sie etwa zehn Jahre mir Bayern um die Spitze konkurriert und auch einige Titel gewonnen (zweimal Meister, zweimal Pokalsieger, einmal Europapokalsieger). Alles trotz schlechteren Finanzen und unattraktiverem Umfeld als Bayern und später Dortmund.

Kaiserslautern in der 2. Liga übernommen. Als Aufsteiger Deutscher Meister geworden. Mehr muss man dazu wohl kaum sagen. Später dann Griechenland als Underdog zum Europameistertitel geführt. Sowohl Werder als auch Kaiserslautern als auch Griechenland hatten eigentlich im Titelrennen über all die Jahre nichts zu suchen.

Ich denke man kann gar nicht hoch genug einschätzen, was dieser Mann geleistet hat. Wenn es darum geht, aus relativ wenig viel zu machen, ist er vielleicht der Beste aller Zeiten (vielleicht vergesse ich aber auch jemanden).

Von den aktuelleren Trainern würde Guardiola oder Ancelotti nehmen, wobei man gute Argumente für alle aufgezählten bringen kann.

WinfieldScott
Fragesteller

Natürlich kannst du ihn nehmen, er hat ja nicht ohne Grund eine Auswahlmöglichkeit bekommen. Habe nur ungefähr 2000 gesagt weil ich nicht wollte das z.B einer ankommt und Sagt Rinus Michels wäre der beste weil er den Totalen Fußball erfunden hat, das liegt für mich einfach zu weit zurück. Also ich bin froh wenn du ihn nicht auswählst, eine Konkurrenz weniger für Pep, obwohl ich ebenfalls Respekt vor König Otto hab

svwluke  30.04.2024, 10:56
@WinfieldScott

Rinus Michels war auch ein Top-Mann, sein Zögling Cruyff ebenfalls. Aber gut, ich habe dann doch König Otto ausgewählt. Pep hat ja immer noch Vorsprung.

LauschixPro  30.04.2024, 11:00
@svwluke

Genau wie bei mir! Kann mich auch schwer zwischen Pep und Otto entscheiden, doch da Pep führt, wähle ich ebenfalls den Underdog 👍🏽

LauschixPro  30.04.2024, 11:03
@svwluke

Falls du Rinus Michels auswählen willst, kannst du zu meiner Frage springen

LauschixPro  30.04.2024, 11:01

Genau meine Meinung!!! Hab auch das selbe wie du geschrieben, bloß nicht so detailliert weil ich zu faul war👍🏽

Hoffe du bekommst „Hilfreichste Antwort“