Wie wählen mich meine Mitspieler zum Kapitän (Fußball)?

08.10.2024, 15:27

Danke für eure Hilfe schon mal.

2 Antworten

Vielleicht das machen, was von einem Kapitän gerne gesehen wird. Sich für die Mannschaft einsetzten, vernünftige faire Gespräche mit dem Schiri, Ansagen an die Mannschaft...zum Beispiel beim Rückstand motivieren, oder helfen die taktischen Konzepte des Trainers umzusetzen, oder andere Spieler im positiven auf eventuelle Verbesserungmöglichkeiten hinweisen und das Spiel bisschen lenken. Aber natürlich dabei nicht den Trainer spielen und immer dran denken, dass du wie die anderen 10 Leute am Feld such nur einer der Spieler bist

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2011 im Fußballverein (seit ich 4 bin)

marquesthereal 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 16:55

Aber was ist mit dem jetzigen Kapitän er ist sehr belibt

TheMexican777  10.10.2024, 13:04
@marquesthereal

Dann musst du beliebter und effizienter werden als er...und die anderen natürlich eine neutrale Sicht auf die Dinge haben. Aber warum willst du Kapitän werden? Ich bin Kapitän und kann sagen, dass das in den niedrigen Klassen niemanden juckt

Das hast du schon drei Jahre lang getan. Jetzt wartest du einfach ab, ob das für den Großteil des Teams zum Kapitän reicht.

marquesthereal 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 17:22

Aber dieser Meinung ist ja glaub ich nur mein Trainer oder nicht?

Marsreisender  08.10.2024, 17:50
@marquesthereal

Wer Kapitän wird, entscheiden die anderen. Wenn du es nicht wirst, bedeutet das doch nicht, dass dich keiner mag oder dir nichts zutraut. Ihr seid ein Team. Du bist Teil dieses Teams. Mach deine Anstrengungen und Ambitionen nicht davon abhängig, ob du Kapitän bist oder nicht. Übrigens, Kapitän zu sein kann ne harte Bürde sein. Von dir würde am meisten von allen erwartet werden, dass du immer fit und gut bist.

marquesthereal 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 16:51

Ich habe aber so ein komisches Gefühl das mich keiner der Mannschaft wählen wird. Vielleicht hättest du danach einen tipp