Bester Freundin liebe gestanden und der Kontakt wurde abgebrochen, wie verkraften?

Sie kann nicht gedacht haben das ich ein pedo oder so bin da ich ihr über ihre schul-email adresse sie (mit einer wegwerf email adresse) geschrieben habe und nur welche aus unserer schule hatten zugriff darauf.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kristall07,

es kommt doch auch drauf an, wie sie mit Dir geschrieben hat. War es ein ganz harmloser Kontakt oder hat sie Dir Hoffnungen gemacht auf ein Treffen o.ä..

Sie hat den Kontakt plötzlich abgebrochen und Du bist total entsetzt darüber. Warum? Sie weiß es doch - angeblich - nicht, dass Du es bist.

Ganz im Gegenteil, Du solltest doch eher froh sei, dass sie für diese Person- die sie ja nicht als Dich erkannt hat - keine Gefühle hat.

Du wolltest wohl weiterhin diesen Kontakt, weil Du ein Liebesgeständnis noch ewig vor Dich hingeschoben hättest.

Du wist sofort merken- wenn Du mir ihr sprichst- ob sie vielleicht doch weiß, dass Du es gewesen bist, der sie angeschrieben hat oder nicht. Dann ist sie zurecht verärgert, da Du sie belogen hast. Sie käme sich dann auch sehr dumm vor.

Egal, wie es jetzt ist. Sag ihr, was Du fühlst- aber auch, dass Du ihr geschrieben hast. Du musst ihr das sagen, denn irgenwann wird sie es rausbekommen und dann ist der "Teufel" los.

Entschuldige Dich dafür, erfinde aber keine Ausreden, warum Du das gemacht hast.

Entweder sie verzeiht Dir oder nicht. Auch, ob sie Deine Gefühle erwidern kann, steht in den Sternen. Wenn nicht, ist eine Freundschaft nicht möglich und Du solltest Dich dann auch zurückziehen und es akzeptieren.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Minischweinchen  15.05.2020, 01:22

Lieben Dank für Dein Sternchen und alles Gute. Viele Grüsse!

Das sind die Erfahrungen des Lebens, besser jetzt erleben als später.

Aber o.k dazu sind wir auf der Welt um zu lernen . Zumal wenn sie gar nicht weiß wer Du da gewesen bist es doch kein Problem.

Wer weiß wozu es gut war .Warte es einfach mal ab, manchmal ist man ganz erstaunt, was für unerwartete Änderungen und Wendungen so etwas nimmt, versuche einfach so zu tun, als wäre nichts gewesen. come on sie ist Deine "beste Freundin" .....

aber blos nicht darüber reden oder entschuldigen, oder gar erklären wollen oder so.

Geh einfach darüber hinweg und frag sie z.B., was sie die ganze Zeit während Corona so gemacht hat, versuche den Verdacht einfach von Dir abzulenken.

Verplappere Dich bloß nicht.

Tut mir leid aber sie hat allen Grund wütend zu sein. Wenn du ihr schon nicht selbst deine Liebe gestehen kannst dann lass es ganz, aber mach so etwas nicht. Denn weder Sie, noch jemand anders ist Schuld dran.

Da musst du einfach durch, eine andere Wahl hast du nicht. Eventuell verzeiht sie dir wenn du ihr die Wahrheit sagst, und dich ehrlich nochmal bei ihr entschuldigst -> persönlich.

Kristall07
Fragesteller

Sie ist ja nicht wütend auf mich, sie wusste ja nicht mal wer ich bin! Sie hat das einfach nur abgebrochen obwohl es gut lief und jetzt hab ich angst das ich bei ihrem anblick morgen heule, umkippe oder sonstiges!

JaeheKang  13.05.2020, 21:02
@Kristall07

... obwohl es gut lief... also hättest du einfach so weitergemacht? Wenn es gut gelaufen wäre? Tut mir leid aber das macht kein guter oder noch besser, Bester Freund.

Kristall07
Fragesteller
@JaeheKang

Ich hatte vor es ihr zu sagen! Nur eben nicht heute oder morgen...

JaeheKang  13.05.2020, 22:15
@Kristall07

Eventuell verpasst du dann aber eine Chance, und das wäre echt schade.