"Bester" Freund macht sich an meine Ex ran?

4 Antworten

Wenn er fragt obwohl ihm die Antwort egal ist, dann ist er kein richtiger Freund, fertig.

Ich meine dich nach deiner Meinung zu fragen, um dann rum zu diskutieren, ist einfach nicht die feine Art. Da kann man auch die Frage stecken lassen.

Mindestens sollte er erstmal noch Zeit vergehen lassen, wenn ihm was an deiner Freundschaft läge. Wenn du eine neue Beziehung hast, sieht die Sache ja auch schon ganz anders aus, allerdings wäre ein Veto auch dann dein gutes Recht (z.B. weil du weißt, dass deine Ex nicht wieder Teil deines Lebens werden soll, wenn auch nicht unmittelbar).

Egal wie, wenn er einfach macht, wird das die Freundschaft mindestens beschädigen, wenn nicht ganz zerstören. Wenn er für sich bereit ist das Opfer zu bringen, dann weißt du ja woran du bist.

Von deiner Ex bist du schon getrennt.

Wenn dein Freund sich zu deiner Ex hingezogen fühlt, wirst du es nicht verhindern können, aber ihm muss klar sein, dass sein Kontakt zu dir darunter leiden wird

Ich kann verstehen wenn du mit deiner Ex abschließen willst. Je nachdem wie ihr auseinander seid. Aber wenn es den Beiden guttut dann gib es frei. Denn wenn nicht ist dran zu zweifeln, dass dir was an deinem Freund liegt. Dann stellst du dein Ego über ihn.

Er hats mal richtig gemacht und es dir erzählt.

Wenn du mit der Ex nicht klarkommst sag ihm, dass er sie fernhalten soll. Es machts hald unangenehm aber die Welt ist weder Schwarz/Weiß noch rosarot. Sie ist bunt und grau....

AlexTbg 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 07:58

Zum einen hast du recht, zum einen kann man das auch umgedreht sehen. Warum soll ich für die restlichen Tage immer Bauchweh haben. Ist hald nicht fair, weil ich ihm das halt schon seit Jahren sagen, dass ich dann nichts mehr mit ihm machen will und er eigentlich immer gesagt hat, das wird eh nie sein...

Wolfric  15.04.2025, 08:01
@AlexTbg

Eine meiner Grundregeln. Sag niemals nie. :-). Wenn ers so gesagt hat würd ich ihm klarmachen dass er aufpassen soll was er verspricht. Was das Bauchweh angeht. Das wird mut der Zeit besser... vielleicht reicht ja ne kurze Auszeit.

Moin, AlexTbg!

Tut mir leid für dich, aber dieser ganze Schwachsinn zwecks "Freund/Kumpel" und "Schwester" oder "Ex" ist doch ganz großer Unsinn. Der Expartner ist der Expartner. Und Freunde, Brüder, Kumpels, Verwandte sind eben ganz normale Menschen. Ob sich nun ein Fremder mit der Ex trifft oder ein Freund, Kumpel oder Bruder, ist unterm Strich irrelevant. Und, da hat man Dritte weder zu fragen noch eine Erlaubnis einzuholen. Es mag doof sein, aber so ist das Leben eben. Die Ex entscheidet selbst und dich geht es nunmal gar nichts an.

Es kann schon sein, dass du trauerst und es vielleicht schöne Zeiten mit der Ex gab.
Dennoch geht dich das Leben Dritter gar nichts an. Tut mir leid.

Es wäre ja noch schöner, wenn Menschen andere Menschen um Erlaubnis fragen.

Und die Ex wird ja nicht ohne Grund die Ex sein, oder?
Hast du die Beziehung beendet, dann wird es wohl seinen Grund gehabt haben.
Hat sie die Beziehung beendet, dann weißt du doch, dass sie nicht die Richtige war und evtl. falsch gehandelt hat. Bei beiden Konstellationen wäre es also unlogisch, der Ex nachzutrauern. Klar hat man als menschliches Wesen Gefühle und es schmerzt, wenn man die Ex mit einer anderen Person sieht, aber ändern kann man es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung