Bester Freund ist schwul und liebt mich?

8 Antworten

Schwieriges Thema, da ja durch deinen Freund die "Best Buddy"-Basis der Freundschaft verlassen wird. Er sollte dein Freund bleiben können, dich aber nicht bedrängen. Die Nummer mit den Bildern von dir als Masturbationsvorlage ist schon heftig; da würde ich ihn zurechtweisen i.S.v. "es ist mir egal, was du als Vorlage nutzt, aber sag es mir nicht, wenn es mich betrifft!"

Es nimmt der Freundschaft die Unverfänglichkeit, eigentlich lädt er seine Probleme bei dir ab. Das ist m.E. ungehörig, zumindest aber ein Zeichen von Hilflosigkeit.. Dir zu sagen, dass er schwul ist, weil er will, dass du Bescheid weisst und ihn ggf. unterstützt, ist völlig OK ... als verklausiertes Angebot muss er aber mit jeder Antwort zufrieden sein.

Er hat mir gesagt, dass er auf meine Bilder mastrubiert und sich nähe wünscht.

Da würde ich deutlich die Grenze ziehen. Kann er ja machen, aber dir das unter die Nase zu reiben gehört sich so gar nicht. Völlig unabhängig davon wer welchen Geschlechtes und sexueller Orientierung ist.

Es ist sehr sehr schwierig eine funktionierende Freundschaft aufrecht zu erhalten wenn einer mehr darin sieht. So bitter das sein mag.

dfllothar  26.02.2018, 16:35

Sind das etwa Nackt-Fotos von dir, so dass er sich in deinen "Adonis"-Körper verliebt hat ?

Hi. Wenn dir an der ganzen Sache irgendwas unwohl ist, dann musst du das sagen, das ist unheimlich wichtig. Aber sonst kann ich dir nur empfehlen rede mit Ihm wieviel Nähe für dich ok ist und was du dir nicht gefällt. Das wäre gut. Florian :-)

Er macht einen großen Fehler. Wenn er so weiter macht verliehrt er Deine Freundschaft.

Mehr als ihm klar zu sagen, das Du ihn nur als guten Freund haben willst kannst Du nicht machen.

Mario

Hey, schön, dass du ihn nicht abwertest.

Allerdings ist eine Freundschaft schwierig, wenn einer in den anderen verliebt ist. Geschlechtsunabhängig.

Vielleicht wäre eine Unterbrechung der Freundschaft sinnvoll, denn solange ihr Kontakt habt, wird seine Verliebtheit weiter geschürt. Vielleicht, wenn er sich andereweitig verliebt hat oder einen Partner hat, dann die Freundschaft wieder aufnehmen.

Das müsst letztendlich ihr wissen. Du musst ihm jedenfalls ganz klar machen, dass von deiner Seite aus nie ein romantisches Interesse da sein wird. Wenn du da nicht deutlich bist, machst du es ihm nur schwer.

dfllothar  26.02.2018, 16:40

Deine Antwort finde ich sehr gut, besonders deinen Ratschlag ! ***** !