Soll ich meinen Bruder und seiner Freundin Beichten dass ich schwul bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es erst der Freundin deines Bruders sagen. Dann hast du eine Stütze wenn du es deinem Bruder sagst. Wiederum hast du dann auch 2 Personen die dich unterstützen, wenn du es deinen Eltern sagst

Hallo TheRealOne,

eine homosexuelle Neigung ist für viele Menschen noch immer ein rotes Tuch - und das macht auch erfahrungsgemäß in Familien keinen Halt, wo doch eher gegenseitiges Verständnis herrschen sollte.

Vertraue Dich mit Deiner Neigung zu Jungs den Menschen an, von denen Du weißt oder ahnst, wie sie denken und fühlen. Sonst darf es Dein Geheimnis bleiben. Denn Du bist Du - und niemand anders.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
xxTheRealOne
Fragesteller

Danke, dass du das mir sagst aber ich kann es trotzdem nicht ich und mein Bruder sind halt voll gut miteinander, aber ich will es nicht kaputt machen wenn er weiß dass ich schwul bin, ich muss es ihm demnächst sagen

PM2017  23.04.2018, 23:20
@xxTheRealOne

Wenn ihr euch so gut versteht wird er auch das akzeptieren, vielleicht nicht sofort aber später ;)

Wenn du Angst vor einer Kurzschlußreaktion von ihm hast sag es ihm vielleicht wenn auch seine Freundin dabei ist, also gleich vor beiden, damit sie ihn notfalls bremst/beruhigt. Ich würde es aber nicht zuerst ihr alleine sagen, schließlich solltest du mit deinem Bruder so vertraut sein um das direkt besprechen können und nicht seine Freundin als Vermittlerin brauchen...

EarthCitizen20  23.04.2018, 23:25
@xxTheRealOne

Bereite es gut vor, wenn Du den Eindruck hast, dass er es vielleicht sehr schwer versteht. Führe ihn Schritt für Schritt an dieses Thema heran.

Sag doch einfach, dass du schwul bist. In der heutigen Zeit, sollte es niemanden mehr peinlich sein.

DarkLife137  23.04.2018, 23:14

Naja, mit peinlich hat das nix zu tun, aber viele 14/15 jährige werden so vom Umfeld beeinflusst, das sie Homophob werden. Wieso sie das überhaupt sind, ist für mich echt fraglich... aber ich hoffe echt, das sich das mit der Zeit legt...