Bester Freund ignoriert mich was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ignorieren löst keine Probleme in Freundschaften. Ich würde ihn direkt fragen, was mit ihm los ist und ihm aber auch sagen, dass sein Verhalten nicht okay ist und ihn fragen, ob er die Freundschaft überhaupt noch möchte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Antwortenbitte2
Fragesteller

Danke habe ihn gefragt und er hat gesagt pass mich in ruhe keine ahnug wa smit ihm los ist aber die freundschaft ist vorbei

Tannennadel55  28.01.2022, 12:42
@Antwortenbitte2

dann warte am besten eine Weile ab, vielleicht will er gerade nicht reden, vielleicht braucht er Zeit. Ich würde nichts mehr machen. Danke für den Stern

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, entweder versuchst Du mit ihm über sein Verhalten zu reden oder suchst Dir halt gleich einen neuen besten Freund...

Das ist ein falscher Freund. Such dir richtige Freunde!

Oder sprich/schreibe ihn darauf an.

aber ich will ihn nicht fragen was los ist

Solltest du aber. Über Probleme muss man sprechen und sie nicht einfach ignorieren. Wenn du ihn dann als Freund verlierst, dann war er niemals ein richtiger Freund. Das nächste Mal in der Schule geh zu ihm und sag ihm, dass du mal mit ihm reden willst. Dann sagst du dass dir aufgefallen ist, dass er sich sehr komisch dir gegenüber verhält und was der Grund dafür ist.

Und wenn es etwas ist, wo du dich falsch verhalten hast, dann entschuldige dich.

Antwortenbitte2
Fragesteller

Danke werde ich morgen machen

Uneternal  26.01.2022, 17:32
@Antwortenbitte2

Und dazu kannst du ihm am Ende noch sagen, dass du dir wünschen würdest, dass er das nächste Mal direkt mit dir über sowas reden soll.

Ein bester Freund ist er nicht mehr. Wenn du ihn darauf nicht ansprechen willst, sieh dieses Thema als abgehakt und ihr seid von nun an nicht mehr beste Freunde. Am besten, du suchst dir einen neuen besten Freund.