Bester Freund droht mir... was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich den Mitarbeitern in dem Gefängnis mitteilen. Du kannst doch da sicher anrufen. Sage zunächst ohne Erwähnung des Namens, dass diese Aussage gefallen ist und du unsicher bist, ob sie ernstzunehmen ist, aber das auf jeden Fall mitteilen wolltest. Die Beamten könnten dann mal ein Auge darauf werfen und ggf. Gewalt im Vorfeld unterbinden. Sollte es zu Vorfällen kommen, kannst du auf jeden Fall den Namen des "Freundes" gegenüber der Polizei nennen.

ewigsuzu  25.11.2020, 21:30

Du ein Gefängnis weiß immer welche Nummer da anruft und die ist fast immer zurückzuverfolgen ohne Probleme.

Du rufst im Gefängnis an wo er sitzt, und sagst ihnen bescheid, das du diese Drohung erhalten hast.

Dann können die darauf reagieren.

Ob sie es tun is was anderes.

ewigsuzu  25.11.2020, 20:56

Ps: ansonsten lügst du diesen angeblich tollen Freund eben an, und bejahst jeden schwachsinn, um dich dann zu distanzieren.

Wieso sollte dein "bester Freund" sich da überhaupt einmischen?

Sowas ist kein bester Freund sowas ist abartig , nicht sein Thema, er hat sich rauszuhalten oder du distanzierst dich von ihm.

Nochmal, das ist kein bester Freund.

Mit was für einem Gesockse gibst du dich eigentlich ab?

Du bist angeblich Chirurgin. Dein Freund sitzt ein wegen Körperverletzung und dein Kumpel gibt diversen Knackis Bescheid, dass sie deinen Freund mal rannehmen, wenn du nicht mit ihm schluz machst.

Geht's eigentlich noch?

Dein Freund ist ein kriminelles A***. Dein Kumpel ebenso. Die schenken sich beide nix.

Aber schau du bitte mal zu, dass du einen anderen Umgang pflegst.

Mit gebrochenen Händen operiert es sich schlecht