Keinen Freiraum?

7 Antworten

Ohje. Da steckt viel drin. Im Prinzip behandelt ihr einander nicht wie ebenbürtige Partner sondern wie eine Mutter und ihr teenager-Sohn. Du machst ihm sehr enge Regeln, an die er sich zu halten hat. Er wehrt sich mit Lügen und Unzuverlässigkeit.

Es steht dir überhaupt nicht zu, ihm in Sachen Gestaltung der Freizeit Grenzen zu setzen. Du kannst sagen, was dich stört und er kann entscheiden, wie er damit umgeht. Er ist dir keinen gehorsam schuldig.

Lügen und unzuverlässig sein ist in einer Beziehung natürlich nicht gut. Es wäre besser gewesen, dir von Anfang an zu sagen, dass er zu einer Party geht und erst am nächsten Tag wieder zurück kommt.

Insgesamt kannst du das hier vergessen:

es war auch nie ein Problem

Es war ein Problem. Dieser Grad der Rebellion gegen Kontrolle kommt nicht aus dem Nichts. Er hat vielleicht nichts gesagt und es still geduldet, aber da hat sich etwas aufgestaut.

Da wird ein langes, klärendes Gespräch fällig. Und zwei Entschuldigungen. Und irgendwas muss sich im Umgang ändern, denn so geht das nicht mehr lange gut.

Und du glaubst deinem Freund vorzuschreiben wann und mit wem er feiern geht überschreitet keine Grenze?

Irgendwann ist halt der Punkt erreicht wo er auch keinen Bock mehr auf deine Probleme hat und das zu Recht. Nur weil es dir scheiße geht heißt das nicht, dass du ihm die schöne Zeit verweigern kannst.

Was? Übernachten will er jetzt auch noch?

Man weiß ja, was bei Saufbolden rauskommt, wenn die miteinander schlafen:

Richtig "geschlafen" wird da nicht viel, Konsequenzen werden ausgeblendet, und leben halt wie nach einer Scheißeegal-Mentalität.

Aber wie du meinst, lebt er immer öfter so bzw. verhält er sich so vermehrt so gegenüber dir. Da frage ich mich, ob er diese Beziehung mit dir überhaupt noch will, wenn er dich nur als Störenfried wahrnimmt.

Mach mal Beziehungspause, damit du siehst, ob er dich wirklich nichtmehr will. Das muss unbedingt geklärt werden, sonst sehe ich da keinen Sinn für euch in dieser Beziehung.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke es wäre besser einen Freund zu finden oder so der dir wirklich vertrauen schenken kann wie du es gerne hättest um nicht umbedingt eifersüchtig sein zu müssen oder dich zumindestens so zu fühlen. Manche Männer können vertrauen schenken andere wiederum nicht. Lass Ihn Frei so sein und Leben wie er möchte denn es ist sein Leben wenn er dir zeigt immer wieder dass du Ihm egal bist dann solltest du wirkllich auch Mal raus gehen und deinen Spaß haben sei nicht gebunden an jemanden der dich nicht schätzt vlt machte er auch bestimmte Sachen weil er weiß dass es dich stört vlt will er sogar schon lange das du schluss machst weil er es sich nicht zu traut von daher bleib locker und versuche von Ihm weg zu kommen wäre wahrscheinlich das beste für dich...

Lass ihn einfach

Wenn er auf irgendwelchen Partys mit anderen Mädchen rummachen will soll er das dann hat er dich nicht verdient

Und wenn nichts ist wäre es ja super