Verurteilter Straftäter droht mit Mord?

5 Antworten

Garnichts, wenn der Nachbar dies nicht bestätigt steht Aussage gegen Aussage.

Mathelatte  03.02.2022, 14:40

Der Typ ist schon verurteilt worden. Da könnte es gut möglich sein, dass die eine Aussage mehr als die andere zählt. Der Richter weiß ja schon, mit wem er es zu tun hat...

kevin1905  03.02.2022, 14:42
@Maddoc66

Wenn man als Richter denn Zweifel hat. Ein Aussage gegen Aussage ist kein automatischer Freispruch.

Maddoc66  03.02.2022, 14:43
@kevin1905

Es interessiert nicht was ein Richter denkt, es interessiert nur was bewiesen werden kann.

DerHans  03.02.2022, 14:46
@Maddoc66

Der andere Nachbar wird so schnell keine Falschaussage abgeben. Der wird ja auf die Konsequenzen hingewiesen.

Maddoc66  03.02.2022, 14:46
@DerHans

Wen dem so ist ist der Beweis natürlich gegeben.

kevin1905  03.02.2022, 14:49
@Maddoc66

Du hast schon demonstriert keine Ahnung zu haben, dein Kommentar ändert daran nichts.

Wissen wir nicht. Was sagt der Nachbar wirklich?

Rufe die Polizei an.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Klar kannst du das. Dann wird er seine Haftstrafe wohl sofort antreten müssen. Und während er in Haft ist, solltest du da besser verschwinden und woanders hinziehen.

Wenn sowieso schon ein Verfahren läuft, dann auf jeden Fall.
Am besten versuchen eine einstweilige Verfügung zu erwirken.

Ehrlich gesagt muss ich sagen, bei einem solchen Nachbarn würde ich erstmal wegziehen, da hätte ich zu viel Schiss vor.

Sie wird nichts tun, da du keine Beweise hast...Es sei denn, der Nachbar würde sich " erinnern"