Bester freund betrügt seine Freundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dieserBalken,

Du bist wirklich in einer Zwickmühle und ganz ehrlich, egal, was Du jetzt machst, einen von Beiden wirst Du damit "verletzen" und sich dieser deshalb auch von Dir abwenden.

Sagst Du es Deiner Freundin nicht, wird sie Dir das sehr übel nehmen, denn wenn sie es erfährt- und das wird sie irgendwann - dann wird sie Dich fragen, ob Du das gewusst hast. Sie wird nicht verstehen, warum Du ihr nicht mitgeteilt hast, was ihr Freund mit ihr macht.

Wenn Du es ihr aber sagst, wird Dein Freund erfahren, dass Du der "Erzähler" gewesen bist und er wird sich überlegen, ob er weiterhin mit Dir befreundet sein will, da Du ihn "verraten" hast.

Dein Freund hat einen sehr schlechten Charakter, wenn ihm seine Freundin so egal ist, dass er sich an andere Frauen ranmacht . Er muss sie zwar deshalb nicht gleich betrügen, aber dieses "ranmachen" reicht vollkommen. Noch dazu verschickt er diese, da muss es ihn doch eigentlich sehr wenig interessieren, was seine Freundin davon hält.

Sprich mit Deinem Freund darüber-nur ist vorstellbar, dass ihn auch Deine Bedenken nicht wirklich interessieren, wenn er sich so verhält.

Frag ihn, wie er sich das vorstellt, denn Du bist auch mit seiner Freundin befreundet und kannst und willst vor allem, nicht so tun, als wüsstest Du von nichts.

Je nachdem, wie er sich verhält, kannst nur Du alleine entscheiden, wie Du vorgehst. Auch spielt es eine Rolle, wie gut kennt Ihr Euch, mit welchen von Beiden hast Du eine sehr tiefe Freundschaft.

Wenn Deinem Freund egal ist, welche Bedenken Du hast, ist er kein Freund, denn dann ist es ihm auch egal, dass Du jetzt "zwischendrin" bist.

Vielleicht ist es ihm auch egal oder passt ihm, dass Du es ihr erzählst!

Unehrlichkeiten sollten - meiner Meinung nach - nie "gedeckt" werden. Stell Dir vor, Du wärst derjenige, dem das passiert.

Auf der anderen Seite ist diese Freundin von Dir, die anscheinend sehr "nachgiebig" ist, wenn es diese Situation mit dem Freund schon mal gab.

Es kann natürlich auch sein, dass Du Beide verlierst. Wenn Deine Freundin ein naiver Mensch ist- sie hat sich schon beim letzten Mal nicht getrennt - wird sie ihm verzeihen, wenn er ihr "verspricht", dies nie wieder zu machen, es es ihr eh erzählen wollte,..... (auch wenn er das nicht ernst meint!) . Sie werden quasi zu Verbündeten und Du bist der "Buh-Mann"-Du hast Dich in ihre Beziehung eingemischt- das kann Dir genauso passieren.

Wie gesagt, überdenk die Freundschaften und entscheide dann. Du bist anscheinend ein ehrlicher Mensch- was sehr schön ist - sonst wäre es Dir egal, was er macht, würdest ihn dabei "unterstützen".

Wenn Dein Freund eh schon diese "Charakterschwäche" aufzeigt, könnte es sein, wenn es dazu kommt, dass seine Freundin- von jemand anderen - erfährt, was er macht, er Dich auch vorführt und ihr vermittelt, dass auch Du davon gewusst hast. Sie wird dann eine doppelte Enttäuschung erfahren und sich abwenden.

Ehrlichkeit ist auf jeden Fall der richtige Weg und das Dich sein Verhalten stört , spricht sehr für Dich.

Du weißt um die Situation und kommst im Grund da eh nicht mehr "raus".

Das Beste wäre, Dein Freund würde es seiner Freundin selber sagen, sich trennen, denn wirkliche Liebe schaut anders aus.

Es kann jede Situation daraus entstehen. Dein Freund könnte auch die Fotos löschen und den Vorwurf einfach leugnen. Wem glaubt Deine Freundin dann? Spielt also auch eine Rolle, ob sie Dir sehr vertraut oder sich dann wieder auf die Seite ihrer Liebe stellt, weil sie ihn liebt. Frauen sind da ja oft etwas seltsam.

Ob mit ihm reden viel "bringt" ist nicht wirklich anzunehmen, aber einen Versuch ist es wert. In einer richtigen Freundschaft lässt sich -eigentlich- darüber sprechen.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass Ihr Euch alle Drei trefft und Du ihn direkt dazu aufforderst, ihr etwas sagen zu "müssen". Ist zwar auch nicht die feine Art und kann genauso in beide Richtungen sich entscheiden, was die Freundschaft und die Beziehung betrifft.

In so einer Lage ist man im Grunde immer der "Depp"- soll keine Beleidigung sein, sagt man halt so.

Da Du ein ehrlicher Mensch bist wirst Du Dich richtig entscheiden.

Vielleicht kommt Dir aber eh jemand zuvor und erzählt es Deiner Freundin, denn wenn er die Fotos verschickt, ist es möglich, dass sie es von einer anderen Person erfährt.

Liebe Grüsse!

dieserBalken
Fragesteller

Wir sind sehr sehr gut befreundet. Ich und die freundin sind halt normale gute freunde. Das ding ist würde ich ihn darauf ansprechen wüsste er das ich etwas „geschnüffelt“ habe. Er hatte sein handy offen und ich sah das sehr viele Frauen ihn schrieben. Ich dachte nur so „nicht schon wieder“ und bin einfach auf die chats gegenangen. Ich war so geschockt das ich bilder von gemacht habe. Von den chats. Ich fühle mich auch richtig schlecht. Es fühlt dich so an als wäre ich im hintergangen oder so. Obwohl ich nur das richtige machen wollte. Ich bin wirklich verzweifelt. Ich liebe beide personen so sehr und will nichtmehr ohne diese. Wir haben so viel erlebt und das tut einfach weh zu wissen das er sowas WIEDER tut und ich meinen mund nicht aufkriege. Danke für die lange und ausgiebige Antwort:)

Minischweinchen  30.07.2023, 05:44
@dieserBalken

Ach so, Du hast "geschnüffelt"- das macht es noch komplizierter. Warum Du allerdings gleich die Chats kopiert hast, ist nicht ganz zu verstehen. Du meintest doch aber auch, er hätte Bilder verschickt, jetzt sind es aber doch "nur" Chats.

Du schreibst, Du liebst beide Personen. Dann ist es aber auch keine "normale" Freundschaft, die Du zu der Frau hast-den dies wäre da ja doch eher ein "mögen".

Es gibt nur die Möglichkeiten, mit ihm zu sprechen, es der Freundin zu sagen oder gar nichts zu sagen.

Entscheiden, was Du machst, kannst nur Du selber.

Nichts sagen, ist auch eine Art zu Lügen.

Es ist klar das sich dein bester Freund eventuell von dir abwenden wird, jedoch musst du entscheiden ob du das hinnehmen willst oder nicht.

Ich an deiner Stelle würde es ihr sagen, wenn du jedoch mit deinem besten Freund befreundet bleiben willst dann sag es ihr nicht.

Oder du kannst vielleicht noch vorher mit ihm drüber reden. Ihm deine Meinung sagen und ihm auch offen und ehrlich sagen, das du es ihr sagen wirst, wenn er es nicht selbst tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Freundschaft, Über 1,5 Jährige Beziehung

Ich würde zuerst das Gespräch mit ihm suchen und ihm deine ehrliche Meinung darüber sagen. Das sowas einfach nicht geht. Er sollte Schluss machen und dann kann er ja sowieso machen was er will. Vielleicht ist dass das Beste! :)

bring's hinter dir und erzähl ihr das, so würde ich das machen denke ich.

Ich hatte nie wirklich mit sowas zutun gehabt aber das klingt wie einemiese Situation für dich und der Freundin, aber ich denke du solltest ihr das erzählen

dieserBalken
Fragesteller

Dann wird mein bester freund wissen das ich es war und sich von mir abwenden… es ist ein Zwiespalt…