Bester Fressnapf für katzen?

4 Antworten

Da reichen kleine flache 0815 Teller, am besten aus Porzelan oder dergleichen, also was sich gut reinigen lässt.
Da gehen wirklich diese ganz einfachen wie z.B. schlichte und billige Kuchenteller, Frühstücksteller oder dergleichen wie z.B. diese hier.
Sowas bekommt man aber eigentlich ziemlich billig in diversen Geschäften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Ein Porzellanteller. So kommen sie nirgends ran mit den Schnurrhaaren. Und so sparst du auch zusätzlich Geld ;)

Woher ich das weiß:Recherche

So gesehen ist es individuell. Kommt auf die Vorliebe der Katze selbst an, aber auch auf die persönlichen Bedürfnisse/ die persönliche gesundheitliche Situation der Katze.

Wir hatten, als die Katzen langsam erwachsen wurden, angefangen Hundenäpfe für Wasser und Futter zu verwenden. Groß, pflegeleicht, das Material auf der Unterseite minimierte ein Herumrutschen der Schüssel auf dem Fliesenboden (letzteres war besonders wichtig, da unsere Katzen dazu neigten die Schüsseln durch ihr Fressverhalten zu bewegen).

Es gab Zeiten, da hat unser Kater gerne im Liegen gefressen/ getrunken. In seinem letzten Lebensjahr veränderte er diese einstige Gewohnheit nach und nach, wollte sich auch nicht mehr so nach vorne beugen um aus seinen Futterschüsseln/ der Wasserschüssel Nahrung aufzunehmen. Meine Lösung daraufhin: Wir besorgten uns eine Holzkonstruktion mit Aussparungen für die Näpfe. So konte er im Sitzen fressen/ trinken. Das ging bis zum Tag X (Operation) gut.