Bester Beruf für ein Praktikum?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Tierarzt beste 33%
Kindergarten ist chillig 25%
.... ist Chillig... weil? 25%
Irgendwas in einer Schule ist nice 17%
Altenheim ist entspannt 0%
Metzger, ich Arbeite gerne mit Tieren 0%
Keine Meinung 0%

7 Antworten

.... ist Chillig... weil?

Handwerksberuf. Fachkräfte Mangel existiert seit Jahren. Als Elektriker stehen einem Tür und Tor Offen und das schreibe ich aus eigener Erfahrung.

Ich war schon in Bereichen von Firmen gewesen wo ein normal sterblicher nie hinkommt. Ich durfte Bereiche betreten wo ein Außenstehender niemald hinkommen würde. Hab schon in Sicherheitsbereichen gearbeitet wo man nur staunen konnte.

Kindergarten ist chillig

Hab auch mal im Kindergarten gemacht.

Was geileres gibt's für ein Praktikum fast nicht.

Schön um 8 anfangen, mit den Kids erstmal in Ruhe frühstücken. Dann irgendwann so ein Projekt Mist, mit den Kids spielen, dann heimlich einpennen obwohl man deren mittagsschlaf überwachen soll und dann abhauen.

Bin da immer gut entspannt und genährt nachhause gefahren xD blöd nur das da Kinder rumrennen die einen auch mal stressen können ^^

Tierarzt beste

Tiere sind einfach 1 nice. Wer hat den Bock auf kleine schreiende Kinder oder alte Leute? Anstreeeengend

floooo754
Fragesteller

Ich glaube nicht das dort als praktikant so viele Aufgaben hat. Wow man sieht paar süße Tiere, aber das wars

Irgendwas in einer Schule ist nice

Würde versuchen an eine Grundschule zu gehen, dann solltest du zwischen 12 und 13 Uhr fertig sein.

Und mehr als dich rein setzen und vielleicht mal für ein paar Minuten Aufpasser spielen, wirst du wahrscheinlich nicht machen müssen / können.

Servus!

Was dich interessiert! Als Rettungssanitäter kann ich dir sagen, dass das Altenheim auch gerne mal anstrengend sein kann, kenne auch Pfleger dort. Muss man sich gut überlegen. Am spaßigsten wirds eher noch im Kindergarten.

LG,

Alex