Bestellung wegen falsche Adresse zurückgeschickt obwohl die Adresse richtig ist Schein?

3 Antworten

Shein ist einfach die schlimmste Seite um Klamotten zu bestellen, da passieren nur solche Dinge..

Sofern du anhand der Bestellung und AB (Auftragsbestätigung) nachweisen kannst, dass du keinen Fehler in der Adresse gemacht hast, ist es auch nicht dein Problem, wenn die die falsch angegeben haben. Du hast deine Pflicht erfüllt.

Sollte auf der AB die Adresse ebenfalls korrekt sein, hast du natürlich die besten Karten.
Ist in der AB jedoch ersichtlich, dass die Adresse falsch ist, ist das eine Auslegungssache, denn du hättest es noch korrigieren können. AUSSER du hast nur Minuten später die Versandbestätigung erhalten, dann hattest du keine Möglichkeit zu reagieren.

Verlange dein Geld zurück und widerrufe den Kauf. Sollte die sich weigern musst du halt einen Anwalt bemühen, wo aber dann fraglich ist ob es sich bei dem Warenwert lohnt.

Bestell demnächst lieber in Deutschland, ist teurer, aber du hast direkte Handhabe wenn sowas passiert.

P.s. solltest du nicht widerrufen wollen, ist der Händler für die ggfls. erneut anfallenden Versandkosten zuständig - sofern er den Fehler gemacht hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SidraAL
Fragesteller

Soll ich bei Kundenservice mich beschweren oder soll ich die am besten schreiben

xPlatypus  23.07.2020, 16:03
@SidraAL

Sofern du mit PayPal bezahlt hast, kannst du unter "Konflicktlösung" einen Fall öffnen, dort die Sache schildern und PayPal sperrt das Geld, bis das geklärt ist. In diesem Fall bekommst du vion PayPal zu 98% das Geld zurück.

Solltest du überwiesen haben sieht es schon schwieriger aus. Dann solltest du dich direkt an den Support wenden und dein Geld zurück fordern (oder wenn gewünscht, den erneuten kostenfreien Versand zu dir).

...nach zwei Wochen stand da...

Wo ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SidraAL
Fragesteller

Angezeigt wo bei Kundenservice

lilatrudi  22.07.2020, 09:12
@SidraAL

Da kann man allerdings keinen aktuellen Sendungsstatus einsehen, und der wäre schon wichtig um zu sehen, wo sich die Sendung aktuell befindet.

Wie dem auch sei, die Sendung wurde ja wohl zurück geschickt, da der Absender anscheinend eine fehlerhafte Anschrift angegeben hat.

SidraAL
Fragesteller

Wie lange dauert das bis ich mein Geld zurück bekomme, erhalte ich überhaupt den ganzen Betrag oder nur ein Anteil davon?

lilatrudi  23.07.2020, 10:05
@SidraAL

Das musst du mit dem Absender klären. Hat er die Ware denn überhaupt schon erhalten?