Bestellung aus USA nach Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal bei einem Shop für "Haarpflegeprodukte" für meine Frau was spezielles bestellt - mit PayPal gezahlt.

Das einzige "dumme" war, das ich noch zusätzliche Zollabgaben hatte, da der Warenwert knapp 120€ betrug.

Ich musste das Paket dann persönlich beim ZOLL hier abholen.

DavidHasselh0ff
Fragesteller

Wie klärt man das mir dem Zoll? Wo und wie zahl ich die Einfuhrsteuer?

IchDirk  19.02.2024, 18:43
@DavidHasselh0ff

Du bekommst durch Post ein Schreiben, das ein Paket beim Zoll für Dich vorliegt.

Dann mußt Du Deinen Perso und die Rechnung der Artikel mitbringen und darauf zahlst Du dann die jeweilige deutsche MwSt. sowie (eventuell) anteiligen Einfuhrsteuer.

Wie wird die Einfuhrumsatzsteuer berechnet?

  1. Zollwert = Warenwert + Versand.
  2. + Verbrauchsteuer.
  3. + Beförderungskosten innerhalb der EU.
  4. + Abgaben und Zoll im Ursprungsland.
  5. = Die Bemessungsgrundlage für die Einfuhrumsatzsteuer.
  6. * Steuersatz (19 Prozent oder 7 Prozent)
  7. = Einfuhrumsatzsteuer in Euro für die eingefahrenen Waren.

Also ich habe bisher keine Probleme gehabt. Gut ich hab jetzt auf wirklich seriösen Seiten bestellt, da sollte sowas nicht vorkommen. Mike Bestellungen waren auch keine 50 Euro Dinger sondern waren weitaus Höher und da klappte alles super.

Was und wo genau willst du denn was bestellen, dann kann ich ja mal nachsehen

DavidHasselh0ff
Fragesteller

Gut danke, ich send dir mal den link.

Wenn das Impressum nicht stimmt, dann würde ich nichts dort bestellen.