Bestellen ohne das Eltern wissen was?

4 Antworten

Naja es kommt eine Bezahlbestätigung in per E-Mail. Normal steht da auch was bestellt wurde oder zumindest Wo. Manchmal ist das auch recht kurz.

Sehen tut man das aufjedenfall wenn man auf PP geht und natürlich auf dem Kontoauszug von dem Konto von dem es abgeht. Also was genau bestellt wurde kann man vielleicht nicht erkennen weil sehr kurz. Also wenn du was z.b. bei Amazon bestellst kann es sein da steht nur Amazon. Was genau es ist steht dann in der Bestellbestätigung von Amazon.

Die kurze Paypal und Bankkonto Info steht da sicher und die bekommen auch deine Eltern mit. Ich prüfe alle was abgeht und bei dem ich nicht weiss was es ist. Wenn deine Eltern das auch tun hast du keine Chance.

Die E-Mails von Amazon und Paypal kannst du aber natürlich auf deine E-Mail umleiten wenn du zugriff auf den PP/Amazon Account hast. Womit deine Eltern nicht genau sehen was du gekauft hast. Das hilft aber eben nur wenn sie nicht prüfen was für eine Summe da auf dem Kontoauszug auftaucht dann auf PP gehen und dort dann nachgucken können von wo da was gekauft wurde und dort kann man dann meistens auch die letzten Käufe anschauen.

Stelle nur sicher das du nacher alles wieder zurückstellst sonst fällt es auch auf.

Also auf dem Account deiner Eltern kannst du nur dann verbergen was du genau kaufst wenn es deine Eltern nicht interessiert und sie nicht gucken was das war. Alle benachrichtigungen das da was war kannst du aber umlenken. Damit denken sie vielleicht nicht dran nachzuprüfen. DAS ist deine einzige Chance.

Zukunftsbilck8
Fragesteller

Hey danke, das war mal hilfreich! :)

Kommt ganz darauf an ob du Accounts mit denen teilst oder sie Einsicht in deine Accounts haben

Ich möchte etwas bestellen, zb über Paypal.

ebay ist eine internationale Bank und arbeitet als Zahlungsdienstleister. Über Paypal kann nichts bestellt oder gekauft werden.

Das ich etwas bestell ist ok und dürfen meine Eltern auch wissen (bzw gehts nicht anders) aber sehen sie auch was ich bestell zwingend?

Deine Eltern dürfen Dir, ihrem minderjährigen Kind, keinen Zugang zu ihrem Paypal-Konto gestatten. Und ja in diesem Konto sehen sie, was gekauft wurde.

Wo willst Du kaufen? Eines Deiner Stichworte ist "Amazon". Paypal ist kein Zahlungsmöglichkeit bei Amazon.

Die meisten Verkaufsseiten gestatten die Anmeldung erst mit Volljährigkeit.

Bei PayPal kann man teilweise auch das gekaufte Produkt sehen.

Wenn du das nicht willst, musst du das über dein eigenes Konto machen.

Zukunftsbilck8
Fragesteller

Hab ich nicht

xSimonx3  08.01.2023, 02:47
@Zukunftsbilck8

Auch kein eigenes Bankkonto?
Wenn du online per Lastschrift bestellst, sieht man in den meisten Fällen nicht, was gekauft wurde.

Zukunftsbilck8
Fragesteller
@Takasha

Wow gerade eben hast du noch gesagt man soll Jugendliche nicht mit Konten alleine lassen..😂

Aber jo ich wünschte mir grad auch ich hätte eins also, find ich cool

Takasha  08.01.2023, 02:58
@Zukunftsbilck8

Paypal und Bankkonto sind zwei verschiedene Dinge! Und mit dein eigenen Konto kannst dein eigenen Blödsinn machen und nicht andere Belasten.

Zukunftsbilck8
Fragesteller
@Takasha

Ich hab oben zb geschrieben..

Aber bei beiden kann man halt was bestellen, in diesem Sinne spielt es keine Rolle