Klamotten mit Paypal bezahlen und trotzdem zurücksenden?

2 Antworten

Der Fernabsatzmarkt (Online-Handel) muss ein 14 tägiges Rückgaberecht gewähren.

Wenn du also einen Artikel Online (nicht ebay Kleinanzeigen) kaufst, von einem Händler, dann kannst du dort ohne bedenken auch den Artikel zurückgeben. Dabei ist egal, mit was du bezahlt hast.

Wenn du per PP bezahlst, dann wirst du das Geld auch per Paypal zurückbekommen. Wahrscheinlich wird das Geld aber nicht direkt auf dein Konto gebucht, sondern bleibt erst mal bei Paypal, bis du was neues kaufst oder Paypal sagst, es soll aufs Konto.

In der Theorie geht das. Allerdings lassen deine anderen Fragen darauf schließen, dass du minderjährig bist. Insofern hast du auf Paypal nichts verloren!