Besteht da (noch) Hoffnung?

4 Antworten

Ich würde dir raten, sie zu fragen, ob sie Lust hat, etwas mit dir (alleine) zu unternehmen. Oder auch mit anderen zusammen. Dann siehst du ja, wie sie darauf reagiert. (Es sollte - finde ich - aber irgendetwas harmloses sein, das keinen großen Druck aufbaut.)

Dann würde ich ihr nichts sagen und sie auch nicht fragen, ob sie dich mag. So eine Frage oder eine Ansage kann den anderen manchmal ganz schön unter Druck setzen, jetzt auch was sagen zu müssen. Und wenn die Person dann Angst hat, dann sagt sie wohl lieber nein statt ja.

Also, Dinge zusammen unternehmen, gemeinsame Zeit genießen, freundlich miteinander umgehen.... und es wird sich ganz von alleine zeigen, wo die Grenzen sind, wie weit der eine mit dem anderen gehen will......

Kinemod889
Fragesteller
Es sollte - finde ich - aber irgendetwas harmloses sein, das keinen großen Druck aufbaut.

Hast du Beispiele für mich?

VinzenzB  15.07.2022, 21:13
@Kinemod889

Es hängt ja auch vom Alter und den Örtlichkeiten ab. Schau doch mal, was es für Veranstaltungen in deiner Nähe gibt. Eis essen, Rad fahren, Stadtbücherei, Spaziergang, irgendetwas, was du so wie so "erledigen musst" und ob sie da mitgehen will.... Es muss ja auch zu dir und zu ihr passen ....

Finde ich voll schwer, ehrlich gesagt. Ich würde sie auf ein Treffen einladen (allerdings nur ihr beide). Lass deine Kumpel da mal alleine und unternimm nur etwas mit ihr, das kann dir extrem helfen. Entweder kommt ihr euch dann näher oder du weißt wenigstens woran du bist.

Kinemod889
Fragesteller

Also soll ich sie da fragen ob sie was für mich empfindet? Und nicht jetzt über WhatsApp?

delvo1  15.07.2022, 21:00
@Kinemod889

Mach auch nicht so direkt. Reden ist immer unnötig kompliziert. Geh lieber auf Körperkontakt und schau wie sie darauf reagiert. Ihre Hand greifen oder sowas. Wenn sie das dann nicht zulässt ist das nonverbal perfekt erklärt.

Kinemod889
Fragesteller
@delvo1

Ich hab es auf der Klassenfahrt ab und zu probiert aber jetzt nicht so direkt, also wie soll ich das erklären? Also sie hat z.B. gesagt das ich ihr das mal geben soll aber ich hab dann halt meine Hand in ihre gelegt und sie hat dann aber weggezogen...

delvo1  15.07.2022, 21:05
@Kinemod889

Muss auch nichts heißen. Die Situation wenn man wirklich nur zu zweit ist, ist einfach eine ganz andere. Bei so einem Treffen ist da einfach eine andere Stimmung.

Ey bro

Das ist mega cute von ihr. SIE MAG DICH. Ehrlich ich weiß nicht was du hast aber die mag dich wirklich sehr. Mach einfach so weiter wie davor. Und du sie anscheind auch ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junge sag ihr einfach, dass du sie magst. Du verspielt es gerade so wie du mit ihr schreibst.

Sag du es zuerst!

Kinemod889
Fragesteller

Und wann? Wie? Wo?

Dragon330  15.07.2022, 21:07
@Kinemod889

Ich würde das nicht machen. Und ich würde sie auch nicht fragen ob sie etwas für dich empfindet. Wahrscheinlich wird es ihr unangenehm sein wenn du sie einfach so fragst, oder sie steht auf dich und will es dir aber nicht offen zugeben..

Du bedrângst sie dann also nur mit deinen Fragen.

Lass es einfach so laufen und bedrâng sie nicht mit irgendwelchen gestândnissen deinerseits und versuche auch nicht aus ihr etwas herauszuquetschen. Mädchen mögen sowas nicht

Kinemod889
Fragesteller
@Dragon330

Aber wie soll ich es ihr dann "beibringen" wenn ich es nicht sagen soll?

Dragon330  15.07.2022, 21:09
@Kinemod889

Gar nicht mit Worten, versuche sie mal einzuladen und macht was zusammen. Das reicht

Kinemod889
Fragesteller
@Dragon330

...und irgendwann kommt es dann zum Kuss oder halt nicht?! Oder wie?

Dragon330  15.07.2022, 21:12
@Kinemod889

Ja, du schaust wie es lâuft und ob ihr euch versteht. Wenn alles gut läuft und ihr euch versteht, dann kannst du sie auch küssen.

Dragon330  15.07.2022, 21:18
@eciruam100

Wenn er irgendwelche gestândnisse macht ist die Gefahr viel größer dass er in der friendzone landet. Das sicherste was er machen kann, ist sie einzuladen.