Beste Platform zur wirklich freien Meinungsäußerung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Internet 78%
Darknet 22%

5 Antworten

Gib es nicht. Man hat mit diversen Gesetzen dafür gesorgt dass eine freie Meinungsäußerung per Definition so nicht mehr möglich ist. Und das Sagbare wird immer weiter eingeschränkt. Alles unter dem Deckmantel der Hassprache, Leugnung und so weiter.

Internet

Die es war auch in vielfältiger Form gibt.

Lügen und Bedrohungen sind keine Meinungsäußerungen weder im Inter- noch im Darknet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Internet

Das Internet reicht aus, aber nicht gerade GuteFrage. Hier wird viel zu viel zensiert nach dem Diktat der "political correctness". Ist aber bei den meisten deutschen Foren so. Deutschland ist das Land der politischen Korrektheit und der in der westlichen Welt am meisten eingeschränkten Meinungsfreiheit geworden.

Plapparat  04.12.2022, 08:32

Hab ich auch beobachtet. Wir unterscheiden uns immer weniger von China.

Internet

Definitiv Internet und eindeutig dieses Forum hier :-))) solange man "die Richtige" Meinung äußert, wird einem hier der Lorbeerkranz aufgesetzt ;-)) (spreche aus eigener Erfahrung)

kalakan889
Fragesteller

Es gibt keine richtige meinung, jeder hat seine eigene

Skippy2002  03.12.2022, 22:12
@kalakan889

Sag' das mal manchen Mods hier auf GF :-D . Ich meinte es schlichtweg so: Driftet die Meinung zu sehr nach Links oder Rechts ab, gibt's sofort Streit hier. (eigene Erfahrung)

Naturbelassen  03.12.2022, 22:25

Amen.

Skippy2002  03.12.2022, 22:27
@Naturbelassen

Holy moly: Ich sollte in meinem Zustand nix mehr lesen auf GF :-D statt "Naturbelassen" las ich ohne Witz gerade "Naturblasen" :-D

Jetzt widme ich mich nur mehr meinem Partner für den Rest des Abends :-))

Mein Zustand ist: mittelmäßig betrunken (Glühwein) :-))

Das kommt sehr darauf an, was du mit 'freie Meinungsäusserung' und was mit 'gut' meinst. Beschimpfungen, Rassismus, Verleumdungen und die Verbreitung offensichtlich falscher Behauptungen finde ich nicht gut und die zählen für mich auch nicht unter freie Meinungsäusserung. Wenn es dir um dies geht, ist das Darknet vermutlich 'besser'. Ich kenne das aber nicht.