Beste Freundin neidisch auf mein Aussehen?

4 Antworten

Das kenne ich leider zu gut. Bei mir war es allerdings so dass meine (ehemalige) beste Freundin schon im Teeniealter neidisch auf mich war. Ich war größer, schlanker, dann wurde ich mit den Jahren offener, mutiger, selbstbewusst, während sie ein schüchternes graues Mäuschen blieb. Ständig hat sie mich nach Tipps zu Frisur, Kleidung und Verhalten gefragt. Umgesetzt hat sie aber nichts, sondern sich lieber beschwert dass sie von niemandem beachtet wird.

Für sie war es bequemer, immer nur zu jammern, statt an sich zu arbeiten. Mit 22 habe ich mir dann die Brüste vergrößern lassen, was sie sich nicht leisten konnte (wir beide wünschten uns diese OP).

Da hat sie mir dann ins Gesicht gesagt - oder eher geschrieen - dass sie mich hasst. Es hat mich damals sehr getroffen weil ich immer für sie da war, wenn sie Probleme mit ihrem Freund, ihren Eltern, oder in der Schule/Arbeit hatte und ich wirklich dachte, dass sie meine Freundin ist.

Irgendwann habe ich dann selbst eingesehen dass ich immer nur gegeben und nie etwas von ihr zurück bekommen habe (emotional).

Falls sie sich weiterhin daneben benimmt, solltest du definitiv den Kontakt abbrechen, denn so eine "Freundschaft" ist toxisch. Aber vielleicht suchst du erstmal das Gespräch mit ihr.

Ja, ich würde auch den Kontakt abbrechen. Bei mir war das ähnlich und ich umgebe mich mittlerweile nur noch mit meinesgleichen.

Würde defintiv ein Gespräch suchen, weicht sie diesem aus oder ist nach wenigen Tagen wieder so zu dir, würde ich zumindest distanzieren oder wie du schon meintest den Kontakt komplett abbrechen.(:

wieso bist du dir so sicher das sie neidisch ist

Cataleya129
Fragesteller

Das wäre zu viel und viel zu komplex um das hier jetzt erklären zu können, aber ich bin mir zu 1000% sicher das es stimmt