Warum bin ich so neidisch auf Männer die eine attraktive Freundin haben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft es dir ja, zu wissen, dass äußerliche Attraktivität nicht automatisch eine Traumbeziehung bedeutet. Sehr attraktive Frauen sind oftmals auch sehr komplizierte Partnerinnen. Oft sehen sie deshalb so gut aus, weil sie sich zuviele Gedanken über ihr Äußeres machen und weil sie schlimme Selbstwertprobleme haben, sobald sie mal nicht perfekt aussehen.

Ich war dreimal in meinem Leben mit Frauen zusammen, die wie Models aussahen und alle drei hatten schlimme psychische Probleme. Sie waren im einen Moment abweisend und arrogant gegenüber anderen Menschen, im nächsten heulten sie und brachen auf dem Küchenboden zusammen, weil sie sich selbst so wertlos und häßlich fanden. Sie bekamen regelmäßig Heulkrämpfe, wenn sie vorm Spiegel standen, sie zertrümmerten bei emotionalen Ausbrüchen teilweise die Inneneinrichtung und eine von ihnen war darüber hinaus auch noch untreu, weil sie von allen Seiten Anerkennung und Bewunderung brauchte...

Dazu kommt dann noch der von dir erwähnte Neid anderer Männer und anderer Frauen. In dem knappen Jahr, das ich mit meiner ersten Modelfreundin beisammen war, wurde mir zweimal von fremden Typen beim Ausgehen aus heiterem Himmel ein Faustschlag ins Gesicht verpasst, nur weil sie nicht damit leben konnten, dass ihnen meine Frau eine Abfuhr erteilt hatte und sich zu mir flüchtete.

Das Leben mit einer schönen Freundin ist oft vor allem eines: stressig. Und ein einziges Drama.

Ich bin froh, dass die Frau, die ich dann geheiratet habe, nicht ganz so modelmäßig aussieht wie diese Exfreundinnen, denn das ist viel gemütlicher und man macht sich auch selbst nicht soviel Druck.

Du siehst immer nur die Vorteile einer hübschen Freundin, aber nicht die Nachteile.

Ich würde jederzeit auch eine nicht so hübsche Frau nehmen, denn aufs Aussehen kommt es auf lange Sicht überhaupt nicht an, vor allem dann nicht, wenn du selbst echten Selbstwert besitzt und nicht angewiesen bist auf Sozialprestige.

Chris200131
Fragesteller

Danke das hat mir geholfen. ❤️

deindldieter  07.10.2023, 08:57

Ist zwar schon älter die Antwort,

Es wäre auch wirklich mehr wie ungerecht, wenn solche nur das Paradies auf Erden hätten wo sie ja eh schon vom Schicksal so gut beschenkt wurden

Frage dich mal, warum du auf andere neidisch bist, anstatt bei dir positive Dinge zu finden, die dich für andere anziehend machen.

Es braucht immer zwei Menschen die sich finden und die zusammenpassen, aber welches - wie man so sagt -Jagdmuster hat du denn?

Schaust du nur nach Frauen aus, die gut aussehen oder schaust du auch mal rechts und links vorn dir, ob da nicht jemand ist, der vielleicht nicht wie Fimstar aussieht, aber es sich trotzdem lohnen könnte, mal näher hinzuschauen.

Vielleicht hast du auch überzogene Vorstellungen, und gibst dir dann erst mal gar keine Mühe bei anderen näher hinzuschauen.

Auch die tollsten und sehr gut aussehenden Frauen, die sind alle nicht perfekt, denn auch sie haben Ansprüche, wie ein Mann aussehen soll.

Außerdem man sagt oft nicht umsonst "eine zu schöne Frau hat man nicht alleine", was nicht auf alle zutreffen muss.

Du bist noch jung und hoffst du denn jemand zu finden, wenn du weggehst?

Wenn du mit offenen Augen durch die Welt läuft, dann kannst du immer jemand finden.

Regel: Man muss auch gönnen können. Das ist eine Lebenskunst, die das Leben um vieles einfacher macht.

Du musst in deinem Kopfkino einfach auch mal einen anderen Film abspielen: Die "unerreichbare" Frau ist launisch, kauft ständig blödsinnige und teure Sachen und kocht beschissen.

Die unauffällige, vielleicht etwas pummelige Frau daneben ist dagegen eine Rakete im Bett und kann auch noch prima kochen.

Chris200131
Fragesteller

Prinzipiell gebe ich dir recht aber die gutaussehende Frau kann das ja eventuell auch

Chris200131
Fragesteller

Und kochen kann ich selbst gut 😂

weil es bei mir eben nicht funktioniert

Darum.

Was kann ich dagegen tun

Treibe Sport, probiere neue Klamotten aus, ne neue Frisur, dass du ggf. attraktiver auf andere wirkst.

Aber du sagst ja selbst, dass es nicht auf das Aussehen ankommt.

Wird schon ;)

Gruzz Volgi

Eine eigene Freundin und mit ihr eine Harmonische Beziehung führen, dann ist das dir nicht mehr wichtig.