Beste Freundin lügt mich an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten ihr kommuniziert einfach mal ganz offen. trifft euch in person (über whatsapp klappt das nie gut). setzt euch hin und du erzählst ihr einfach wie und warum du dich so fühlst und was sie besser machen könnte. keine vorwürfe sondern einfach offene kommunikation.

etwas wie: mir fällt es sehr schwer zu vertrauen im generellen und wenn du xy machst, wird das nicht besser. ich fände es schön wenn du das nächste mal…

Inkognito-Nutzer   30.05.2025, 14:17

danke das ist ein guter vorschlag. aber ich glaube ich packe das nicht, ich muss bei sowas immer weinen und ich will nicht dass sie denkt ich bin irgendwie abhängig von ihr

parfuemwolke  30.05.2025, 14:20
@Inkognito-Beitragsersteller

dann sag ihr das so. starte mit hey, ich werd bei sowas immer voll schnell emotional also nicht wundern wenn ich hier ein paar tränen verdrücken muss. so welche gespräche sind nie einfach und die hat man ja auch nicht unbedingt gerne, aber sowas ist nötig um eine gesunde freundschaft oder beziehung zu führen

Dein Bauchgefühl warnt dich vor dieser Person.

Inkognito-Nutzer   30.05.2025, 14:13

was soll ich jetzt machen?

juli189379  30.05.2025, 14:14

Musst du selbst für dich entscheiden.....Ich würde dir raten diese Freundschaft zu beenden und dir Menschen zu suchen die dich nicht versetzen.

Inkognito-Nutzer   30.05.2025, 14:16
@juli189379

sie ist meine einzige freundin in meiner klasse. ich wäre dann komplett allein

Außerdem hab ich bisschen angst dass sie doch immer die wahrheit sagt und ich dann komplett grundlos die freundschaft beende. und wir hatten wirklich schöne zeiten miteinander und eigentlich mag ich sie auch

mann warum ist das so kompliziert

Butterritter  30.05.2025, 14:17

Wenn das ihre einzige schlechte Eigenschaft ist, die dich stört, kannst du ruhig mit ihr befreundet bleiben. Sprich sie auf jeden Fall mal darauf an.

Inkognito-Nutzer   30.05.2025, 14:19
@Butterritter

es stört mich dass sie sich nicht für mich freuen kann und früher oft versucht hat mich irgendwie eifersüchtig zu machen (was damals auch geklappt hat)

trotzdem ist sie ein toller mensch aber sie lehnt verabredungen immer ab und wenn ich sie frage warum erzählt sie immer dinge die für mich nach ausreden klingen (bin aber wie gesagt nicht sicher)