Beste freundin lästert zu viel?

3 Antworten

Ich denke, das sie vor dir nicht halt machen wird.

" mehrmals täglich erzählt sie mir deren Geheimnisse und lästert über deren aussehen und alles was die machen halt." Und noch " mit denen allen also telefoniert und schreibt täglich und so."

Da geht´s nur noch um klatsch und tratsch. Man muss doch Neuigkeiten und Gerüchte verbreiten, weil man sonst nichts zu sagen hat.

Meine verblichene Schwiegermutter hat damals, ihren ruhigen gut bezahlten Job, im Büro eines Bekleidungshauses gehabt. Sie hat dann als Kassiererin an der Kasse gearbeitet. Begründung: Ich kriege im Büro ja nix mit! Sie war nur am quatschen mit den Kunden - Sie kannte ja auch die halbe Stadt. Ich hab damals jeden Abend mal bei Schwiegereltern reingeguckt und hab ihre Telefonate mitgekriegt. Die Neuigkeiten des Tages wurden verbreitet. Den Speicher am Telefon rauf und runter!

So Sachen wie, Heute hat Frau XXX ein Kostüm gekauft. Das steht der absolut nicht. Frage mich auch, wo die das Geld herhat.

Nach dem 3 Telefonat bin ich geplatzt. Verschwiegenheit ist doch wohl selbstverständlich. Nach 15 Min. hatte ich mich wieder unter Kontrolle und hab aus den Augenwinkeln zu meinem Schwiegervater rüber geschielt. Der nickte nur und konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. Genutzt hat es nix.

Stell sie mal zur Rede, aber ändern wird sich da gar nichts. Bleib nur sich selbst zurückzuziehen!

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

das ist erneut der mittlerweile ganz normale narzisstische Standart. Wenn deine Freundin noch U20 ist, könntest du sie vielleicht noch aus ihrem Denken rausholen

Das ist doch keine freundin. Die läster zu 100% genauso über dich.

Foooe 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 22:19

Würde eig Kontakt abbrechen aber hab sonst niemanden mit dem ich so eng bin, ich weiß nicht wie sie es geschafft hat so eng mit den anderen zu werden wenn wir uns seid Samstag erst kennen

Gigi4201  09.04.2025, 22:20
@Foooe

Es ist doch besser lieber keine freunde zu haben, als so eine die über jeden ablästert.

Foooe 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 22:44
@Gigi4201

Hast du aber ne Idee wie sie es schafft so eng mit der anderen neuen Freundin zu werden? Die beiden telefonieren richtig oft und sich zu dritt mit dem Typen und ich bin nie dabei obwohl ich den Typen eig länger kenne

Gigi4201  09.04.2025, 22:59
@Foooe

Vielleicht ist sie ja die jenige die sich ständig bei den meldet