Beste freundin lästert zu viel?
ich und meine beste Freundin lästern generell gerne aber wir haben vor kurzen neue Freunde kennengelernt, sie hat mehr Kontakt mit denen allen also telefoniert und schreibt täglich und so. Aber mehrmals täglich erzählt sie mir deren Geheimnisse und lästert über deren aussehen und alles was die machen halt. Also zb. Sagt sie der eine Typ ist so hässlich und ihr ist es peinlich mit ihm gesehen zu werden draußen, aber es stört mich schon das sie wenn sie mit dem ist die ganze Zeit teilweise flirtet und ihre ganze Aufmerksamkeit an ihn richtet, oder an die anderen Freunde. Dann sagt sie aber nach den Treffen wie scheisse die sind und so. Hab jetzt Angst das sie ihnen meine Sachen weitererzählt und über mich auch so redet checkt ihr? Glaubt ihr das stimmt und sollte ich es ansprechen?
3 Antworten
Ich denke, das sie vor dir nicht halt machen wird.
" mehrmals täglich erzählt sie mir deren Geheimnisse und lästert über deren aussehen und alles was die machen halt." Und noch " mit denen allen also telefoniert und schreibt täglich und so."
Da geht´s nur noch um klatsch und tratsch. Man muss doch Neuigkeiten und Gerüchte verbreiten, weil man sonst nichts zu sagen hat.
Meine verblichene Schwiegermutter hat damals, ihren ruhigen gut bezahlten Job, im Büro eines Bekleidungshauses gehabt. Sie hat dann als Kassiererin an der Kasse gearbeitet. Begründung: Ich kriege im Büro ja nix mit! Sie war nur am quatschen mit den Kunden - Sie kannte ja auch die halbe Stadt. Ich hab damals jeden Abend mal bei Schwiegereltern reingeguckt und hab ihre Telefonate mitgekriegt. Die Neuigkeiten des Tages wurden verbreitet. Den Speicher am Telefon rauf und runter!
So Sachen wie, Heute hat Frau XXX ein Kostüm gekauft. Das steht der absolut nicht. Frage mich auch, wo die das Geld herhat.
Nach dem 3 Telefonat bin ich geplatzt. Verschwiegenheit ist doch wohl selbstverständlich. Nach 15 Min. hatte ich mich wieder unter Kontrolle und hab aus den Augenwinkeln zu meinem Schwiegervater rüber geschielt. Der nickte nur und konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. Genutzt hat es nix.
Stell sie mal zur Rede, aber ändern wird sich da gar nichts. Bleib nur sich selbst zurückzuziehen!
Dir alles Gute.
das ist erneut der mittlerweile ganz normale narzisstische Standart. Wenn deine Freundin noch U20 ist, könntest du sie vielleicht noch aus ihrem Denken rausholen
Das ist doch keine freundin. Die läster zu 100% genauso über dich.
Würde eig Kontakt abbrechen aber hab sonst niemanden mit dem ich so eng bin, ich weiß nicht wie sie es geschafft hat so eng mit den anderen zu werden wenn wir uns seid Samstag erst kennen