Beste Freundin ist in allem besser?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stimmt aber, nehm sie nicht als Vorbild. Sie ist ne Freundin…

mein Kumpel mit dem ich schon 20 Jahre befreundet bin, hat nen Haus, ne Frau, sein Kind lebt bei ihm, hat nen guten Job und und und.

ich hab das alles nicht, aber bin ist er deswegen besser als ich?

klare Antwort, nein, jeder Mensch geht eben seinen Weg.

was für ihn Erfolg ist ist für mich was vollkommen anderes. Und dennoch sind wir sehr gut befreundet.

wie gesagt, nehm sie nicht als Vorbild sondern behandel sie als das was sie ist, einfach eine gute freundin

Jeder hat irgendwo seine Stärken und Schwächen. Du musst finden, was du halt sehr gut kannst. Und sie hat auch recht. Vergleiche dich nicht mit ihr und andere. Das macht einen auf Dauer kaputt.

Werde besser als Sie.

TarasDiary
Fragesteller

Aber will halt auch nicht das so ein Konkurrenzkampf entsteht🤷‍♀️ Dann ist es ja immer ein gegeneinander und nicht ein „wir erobern gemeinsam die Welt”

Jeder hat Stärken und Schwächen! Jeder Mensch ist vielseitig! Wenn du mich fragt, komm ich gut mit Mädchen aus, aber ich lande immer sofort in der Friendzone😅

Du kannst etwas besser, sie kann etwas schlechter und andersherum.

Versuch sie nicht als Vorbild zu nehmen!

TarasDiary
Fragesteller

Ja bei mir immer wenn ich Interesse an Typen habe und ihnen dann sie vorstelle, wechseln die ihre Seite😫 Will halt nicht in Sachen besser sein als sie die mir eigentlich unwichtig sind

ae258  05.10.2022, 17:18
@TarasDiary

Du musst nicht in Sachen besser sein! Vergleiche dich nicht mit ihr, dass ist zwecklos. Jeder hat andere Stärken.

Hmm, da sieht man ja, wo die Liebe hinführen kann😅🤣

Ich weiß nicht, ob es verständlich ist, was ich schreibe, aber ich würde dir raten, da positiv ran zu gehen. Das heißt du mußt von den Situationen profitieren, anstatt deswegen frustriert zu sein.

Freue dich, dass du jemanden in deinem nahen Umfeld hast, von dem du dir allerlei abgucken kannst, um selbst besser zu werden :)

Ich würde sie aber nicht mehr auf "vergleichen" ansprechen. Es könnte sein, dass das zuerst nervt, dann abschreckt und irgendwann würde sie sich von dir distanzieren. Das willst du doch nicht.

Ändern kannst du die Situationen eher nicht, deswegen ziehe das Beste daraus :)

Das geht bestimmt !