Wie nicht emotional abhängig sein von der besten Freundin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur eins -> Den eigenen Selbstwert erkennen.
Du denkst viel zu gering von Dir, deshalb vermutest Du versteckte Absichten bei ihr.

Nimm das mit dem Schreiben nicht so ernst. Das sollte ja eigentlich Spaß machen.
Ich persönlich habe auch keine Lust 24/7 mit meinem besten Freund auf Whatsapp zu schreiben.
Außerdem habe ich auch ein Leben außerhalb von Whatsapp. Das ist völlig normal.

Aber es kann natürlich sein, dass Du ein sehr aufdringlicher Schreiber bist, der instant antwortet...
In dem Fall empfehle ich Dir, mit dem Zurückschreiben etwas zu warten, wenn ihr nicht gerade mitten in einer hitzigen Diskussion seid.

Beschäftige Dich privat mehr und dann ist es ganz normal, nicht immer sofort auf jede Nachricht einzugehen.
Vielleicht nimmst Du das bzw. sie dahingehend auch einfach zu wichtig.
Es sind nur Textnachrichten...

Keep Calm! ;)

Bist du sicher nur befreundet oder ist da mehr?

Ich kenne das eigentlich nur, wenn man verliebt ist und nichts falsch machen möchte... 

ICh verliebe mich immer in bindungsängliche, mache mich abhängig und lebe nur noch für den Partner?

Hallo ihr lieben

Es ist mir zum 2. Mal jetzt schon passiert das ich an eine bindungsängliche Person geraten bin, bin 18 Jahre alt, weiblich & lesbisch (und hab erst 2 RICHTIGE Beziehungen hinter mir also heißt 2 Partner und beide mit Bindungsagst..).

Ich weiß nicht ich verliebe mich immer so krass in eine Person bzw in ein Mädchen die Probleme hat und vor allem oft verlassen wurde.

Dann kommt in mir dieses Bedürfnis hoch sie glücklich zu machen und ihr zu zeigen das ich sie niemals verlasse.

Ich hab dann irgendwie nur eines noch im Sinn. Ich will sie Glücklich machen.

Und ich fühle mich sogar schlecht wenn ich an andere denke. Ich denke immer wenn ich sie richtig liebe dann hab ich auch nur sie im Sinn.

Würde ich eine Freundin sag ich mal jetzt oft überraschen& auch wenn es nur freundschaftlich ist dann würde ich mich schlecht fühlen weil ich weiß nicht ich hab den Gedanken das ich den Menschen den ich liebe doch nur so überraschen soll&sehe es quasi schon fast als hintergehen an wenn ich die Person dann gleich gut behandel wie die die ich liebe.

Die die ich liebe will ich auf Händen tragen & das sie sich besonders fühlt und besonders sein kann ich doch am besten vermitteln, wenn ich sie besonders behandel, also besser. Zudem will ich das sie merkt das alle Verletzungen von vorher von denen die sie vorher verlassen haben jetzt vorbei sind. Ich liebe den Gedanken das sie vor Freude weint und sich denkt endlich hab ich die Person gefunden die mich alles Leid vergessen lässt. Und sie soll wissen sie könnte dick werden, wenig Geld haben usw. denn ich bliebe egal was käme.

Ich hab sehr hohe Erwartungen an mich selber dann &zwinge mich dann auch an die Person zu denken weil wenn nicht, dann denke ich, ich liebe sie nicht genug.

& wenn ich dann so bin, verliere ich mich selber total.

Ich gebe mich selber auf. Aber das mache ich halt weil ich mir eigentlich einen Menschen an meiner Seite wünsche der abhängig von mir ist& ich von ihm das wir uns gegenseitig aufbauen uns gegenseitig brauchen. Wir durch dick und dünn gehen egal was kommt & weil ich es wirklich sehr liebe eine andere Person Glücklich zu machen ohne Gegenleistung

Nur ist es leider bei beiden Beziehungen so gewesen das ich alleine am Ende abhängig bin und verlassen werde.

Es waren immer kurze intensive Phasen und da war es immer perfekt wir beide wollten für immer zusammen bleiben & dann wo es richtig ernst wird da gehen sie dann doch.

Wie kommt man daraus & kennt wer diese Gefühle? Und wie kann ich dieses Bedürfnis stillen eine Person super glücklich zu machen ohne es in zum-scheitern-verurteilten Beziehungen auszuleben?

Ich mach mal ein Beispiel was ich selber erlebt habe:

Ich bleibe bei einer Person die kalt ist weil ich weiß sie macht es wegen der Bindungsangst (sagte sie mir selber mit Tränen in den Augen als sie vor mir stand) & dann denke ich mir ich will sie Glücklich machen und ihr zeigen das ich sie bedingungslos liebe. Weil sie sie ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?