Bin ich überdramatisch?

1 Antwort

Hey,

also als erstes mein absolutes Beileid🕊 Ich weis zwar nicht, ob es dir was hilft, aber es wird hundertprozentig besser werden. Vielleicht wird es nicht weniger weh tun, aber du wirst lernen, damit umzugehen und es zu akzeptabel. Ich hab vor ein paar Jahren meine Mutter verloren und glaube daher ein wenig verstehen zu können, wie du fühlst.
Aber Bevor ich deine Frage beantworte, möchte ich, dass du weist, dass es vollkommen okay ist zu trauern und dass das ALLE (!) verstehen. Schließlich haben deine Freunde (sofern es auch ihre waren) auch getrauert.

Nun zu deiner Frage: Ich finde, du bist nicht überdramatisch! Dir wurde etwas genommen, was dir unglaublich wichtig war und da ist es vollkommen natürlich, dass du traurig bist und viel weinst! Außerdem ist es auch „erst“ vor kurzer Zeit geschehen, Weswegen dein Schmerz noch nachempfindlicher ist…

Ach versteh ich vollkommen, dass dich das Verhalten deines Freundes verletzt und verunsichert. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er ja schon lange Zeit desinteressiert ist und dir dann auch noch Vorwürfe macht, die gemein sind.

Dennoch muss ich sagen, dass er bei einer Sache recht hat. Natürlich bist du trauriger, wenn du weniger machst und mehr zuhause bist und weinst! Das alles heißt natürlich nicht, dass du deine beste Freundin ersetzt oder vergisst, sondern lediglich, dass du wieder ein wenig Spaß ihn deinem Leben hast. Denn das, da bin ich mir hundertprozentig sicher, hätte deine beste Freundin gewollt.

Okay, versuchen wir es mal. Stell dir deine beste Freundin vor, so wie sie leibt und lebt, ok? Gut! Denkst du sie hätte gewollt, dass du dein Leben an dir vorbeisausen lässt, um ihr nach zu trauern? Glaubst du, sie würde dich nicht lieber glücklich sehen?

Du musst ja nicht alles auf einmal machen, aber vlt in kleinen Schritten und behalte dabei immer im Hinterkopf, dass du sie niemals vergessen wirst, sondern das du nur dein Leben lebst, so, wie sie es gewollt hätte!

Ich wünsche dir alles, alles Gute und hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel erlebt
Milena9191
Fragesteller

Danke dir wirklich sehr und genauso mein absolutes Beileid.. Ich wünsche dir alles Beste und trotzdem noch so viele gute Zeiten wie möglich💓💓