Wie schließt man mit einer Person ab?

1 Antwort

Ich habe das selbe Problem.

2019 hab ich eine Freundin kennengelernt und wir haben immer zusammen gespielt. Alles mögliche zusammen gemacht, haben oft geschrieben und alles. Ich hab ihr meine Probleme anvertraut, wo ich langsam das Gefühl bekomme, dass das das Problem war.
Ich hab immerwieder versucht sie anzuschreiben(wir hatten uns immer über Instagram), doch sie antwortete irgendwann nurnoch Tage verspätet, dann Wochen und sie hat sich immer entschuldigt dass sie nicht zurückschreibt oder nicht "online" war.
So ging das ein zwei Jahre. Jetzt hab ich ihr die letzten Jahre nurnoch zum Geburtstag gratuliert weil ich diesen nie vergessen weil sie mir einfach wichtig war. Sie mir aber nicht. Das erste mal lag es daran dass ihr Kalender es falsch eingetragen hat, den anderen hat sie mir am falschen Tag gratuliert und dieses Jahr im August hatten wir wieder Kontakt.
Sie meinte auch immer warum wir immer Kontakt verlieren und dass sie es traurig finden würde.
Dann haben wir dieses Jahr Nummern ausgetauscht und es fing an wie damals. Sie liest nurnoch antwortet nicjz obwohl sie online ist.
Und es hieß immer ihr Akku ist leer wenn wir schrieben. Ob das wirklich stimmt oder ob sie einfach nur keine Lust mehr hat zu schreiben, weiß ich auch nicht. Aber der Satz "ohh Sorry nein Akku ist leer muss leider los" kam in den Jahren davor auch immer.
Jetzt bin ich dabei einfach loszulassen obwohl sie mir verdammt wichtig war. Ich hab sie geliebt (Freundschaftlich). Ich weiß nicjz ob ich ihr nächstes Jahr noch gratulieren soll. Ich denken nicht, ich werde einfach versuchen mit der Situation abzuschließen. Ich möchte sie ja auch nicht nerven, wenn sie kein Kontakt mehr zu mir möchte.
Ich denke einfach dass es bei uns so war, dass unsere Freundinnen uns eher als egal empfunden haben. Ich denke auch nicht dass wir jemals so hart wichtig waren.
Ich werde jetzt einfach nichts mehr tun.
Ich schau immernoch manchmal ob sie online ist. Aber das ist falsch.
Ich denke man lässt am besten los, wenn man der Person vergibt und vielleicht versteht warum sie loslassen will.

JupiterZero2  26.11.2022, 12:01

Sorry, dass es so lange ist und vielleicht nicht das was du erwartet hast und nicjz so hilfreich ist. Ich wollte es nur mal erzählen und sagen dass du nicht alleine bist und wie andere damit umgehen.

melody52428
Fragesteller

Oh ja das kenne ich. Ich freue mich jedes mal wenn sie Geburtstag hat und sie vergisst meinen jedesmal.

Man weiß es ist das richtige loszulassen, aber es tut so sehr weh. Wiederum tut es genauso weh wenn man alles versucht um bei ihr zu bleiben. Ich denke mit der Zeit wird der Schmerz weniger, aber so eine Freundschaft werde ich nie wieder erleben. Egal wie sehr sie mich verletzt hat, ich kann die schönen Seiten nicht vergessen und das sie mich gerettet hat.

Danke das du das mit mit teilst <3

+ Und ich liebe dein Tori Profilbild :)

JupiterZero2  26.11.2022, 12:17
@melody52428

Vielen Dank 🙏,

klar ich denken einfach, dass man die schönen Momente einfach behält und aber lernt damit umzugehen. Dass heißt, man denkt an die Momente, aber ist nicht mehr so traurig, dass dies wahrscheinlich nie wieder sein wird.

Wir werden bestimmt noch auf andere tolle und nette Personen treffen, die sich diesmal nicht von uns trennen und für die wir was bedeuten :-). Vielleicht waren wir ja mal wichtig für diese Personen, vielleicht ist ja was vorgefallen. Man weiß es ja nicht.

Ich wünsch dir noch alles gute 🍀