Beste Freundin ist ihren Freund fremd gegangen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halt Dich da raus..das einzige was Du machen solltest/könntest..rede mit Deiner Freundin und sag ihr was Du davon hälst..daß es wohl nicht in Ordnung ist.

amdros  28.02.2012, 19:16

Danke für den Stern

Es ist nicht an dir, das alles in Ordnung zu bringen, aber wenn sie deine beste Freundin ist, sollte sie wissen, dass du es weisst und was du davon hältst. Red mit ihr! Wie schon andere hier gesagt haben: Wenn sie ihrem Freund nicht treu sein mag, sollte sie eine offene Beziehung mit ihm führen oder Schluss machen - jedenfalls ihm die Wahrheit sagen, sonst kommt das nicht gut. Man sollte in dem Alter - ihr seid wohl noch sehr jung? - seine Erfahrungen machen und sich nicht in eine Beziehung einsperren lassen, wenn einem das nicht liegt. Aber man sollte ehrlich damit sein.

Früher oder später kommt sowas immer raus und die Freundschaften werden zerbrechen. Du musst dafür sorgen, dass reiner Tisch gemacht wird.

Sprich zuerst mit deiner Freundin. Sag ihr, dass du von den Seitensprüngen weißt und dass sie es ihm erzählen soll. Du willst keine Geheimnisse in der Clique haben, das ist ok! Vielleicht setzt du ihr eine Frist: Innerhalb einer Woche beichtet sie und du erzählst ihm davon.

Wenn ihr die Geheimnisse für euch behaltet und irgendwas davon raus kommt, wird die Clique zerbrechen. Ehrlichkeit währt immer am Längsten!

lonadiotella  27.02.2012, 17:11

"Innerhalb einer Woche beichtet sie ODER du erzählst ihm davon" soll es heißen.

ich würde zuerst mir ihr sprechen..sag ihr, dass du weisst, dass sie ihren freund mehrmals betrogen hat und dass du das nicht gut findest. mach ihr klar, dass sie ihrem freund gegenüber ehrlich sein muss, sonst hat diese beziehung gar keine chance..sag ihr, dass er auch dein bester kumpel ist und das du es total unfair findest, dass sie es ihm nicht gesagt hat und du würdest es für alle parteien am besten finden, wenn sie es ihm persönlich sagt, weil es irgendwann, so wie alle dinge, ans licht kommen wird.

Ganz ehrlich? Deine Freundin verdient weder DEIN noch SEIN Vertrauen. Wenn sie es so toll findet ihren Freund zu betrügen, dann denke mal über ihren Charakter nach. Wenn du Ehre hast, dann nimmst du ihren Freund mal an die Seite und sagst es ihm. Sonst hat das nie ein Ende. Und er leidet um so mehr. Und wenn raus kommt, dass du davon wusstest, wenn er es rausbekommt, bist du ihn auch los. Halte zu ihm.