Beste Freundin hübscher als ich und alle sagen das sogar?

9 Antworten

Dein Empfinden ist ja schon so geprägt das du dich als weniger hübsch empfindest als deine Freundin, dabei ist das totaler Quatsch da "Hübsch" immer relativ ist. Deine Freundin entspricht vielleicht mehr dem gesellschaftlichem Schönheitsideal und da jugendliche meist sehr oberflächlich sind kommt dann sowas dabei heraus.

Mach dir keinen Kopf, es kommt schon der Richtige - aber lerne dir selbst genug zu sein und mit dir glücklich zu sein anstatt einem Schwarm hinterher zu rennen der deiner scheinbar nicht würdig ist.

Meidaelin
Fragesteller

Danke 💕 das traurige ist auch, dass ich was mit ihm hatte und immernoch Gefühle habe.

Du brauchst dir nicht so einen Kopf darüber machen 😉

Ich weiß das ist leichter gesagt als getan aber wer weiß vielleicht finden ja die Kumpels deiner BFF dich hübscher 🤷🏼‍♀️

Außerdem kommt es ja auch auf die inneren Werte an 😋

Ganz wichtig du solltest dich auf keiiiiinen Fall verändern bleib so wie du bist denn so wie du bist ist es richtig !

Und es wird auch der Tag kommen an dem suche iner hübsch,süß,nett findet vielleicht ist der Tag ja auch schon gekommen🤷🏼‍♀️

Also Kopf hoch,Krönen richten und weiter gehen 🌸

Versuch dir nicht soviel Gedanken darüber zu machen 😎

Unglück entsteht auch beim Betrachten des Glücks Anderer.

Wenn du und deine Freundin oft zusammen sind bekommst du ein verzerrtes Bild der Realität.

Du hast sicher Chancen bei den Jungs.

Falls du es nicht glaubst:

Geh mal mit einer häßlicheren Freundin aus und teste den umgekehrten Fall.

Irgendeiner steht bestimmt auch auf dich. Mach dir nicht so einen Kopf darüber.

Kennst du das Sprichwort: Niedrige Preise locken viele Kunden an?

Wenn du sie wirklich liebst, dann kann dir die Einschätzung Anderer erstens egal sein und zweitens ist doch eigentlich schön, wenn die Freundin die du liebst so begehrt ist. So hat es sie erst einmal einfacher einen Freund zu finden und glücklich zu werden und das willst du ja auch.

Was dich betrifft, du bist eine eigenstehende Persönlichkeit und mit Sicherheit auch schön, jedenfalls dann, wenn du eine liebe Person bist. Dass du vielleicht "subjektiv" gesehen nicht so "hübsch" bist wie deine Freundin, eigentlich auch egal, denn dafür kannst du nichts.

Nicht jeder ist mit einer "allgemeinen Schönheit gesegnet", was alle irgendwie erstmal toll finden und müssen vielleicht mehr um ihren Schwarm kämpfen als andere, ABER es liegt in deiner Hand, an deiner Person, deinem Charakter, deinem Verhalten, ob jemand hinter die reine Fassage blicken kann.

Am Ende ist das sogar für dich noch viel besser, denn bei deiner Freundin schaut erstmal jeder nur nach ihrem Aussehen und da sind sicher viele "Idioten" dabei, bei dir, wie bei ganz vielen anderen ist das anders, wenn dich einer anspricht, dann hauptsächlich deswegen,

weil er DICH kennen lernen will und nicht vorrangig nur deine äußere Hülle.

Das nun dein Schwarm auch auf deine Freundin steht, ist vielleicht für dich nicht besonders fein, aber irgendwie zeigt es auch, er ist erstmal nur einer, der sich den Körper ansieht und nicht auf die Person acht gibt, sonst

wäre er vielleicht doch eher in dich und deine Schönheit verliebt.

Schönheit von außen mag ein Geschenk sein, kann aber auch zum Fluch werden und das nicht all zu selten.

Alles Gute!!